Veröffentlicht inNews

GTFO: Schatten-Monster greifen an

Schatten-Monster greifen an

©

Bei der „Unite Berlin Keynote“ zeigte Ulf Andersson (Creative Director) neue Spielszenen aus dem kooperativen Hardcore-Shooter GTFO. Erstmalig zu sehen waren die „Shadows“ (Schatten) als neuer Gegnertyp. Die Monster sollen nur zu erkennen sein, wenn sie sich in Relation zu den umgebenden Lichtquellen bewegen – wie z. B. der Taschenlampe eines Spielers.

In dem Actionspiel erkunden vier Spieler gemeinsam ein unterirdisches Tunnelsystem, lösen Rätsel und kämpfen gegen allerlei Kreaturen ums Überleben. Kommunikation, Koordination und Teamwork sollen in dem „Hardcore-Coop-Shooter“ groß geschrieben werden. Durch den „Expedition Director“ soll sich jede Partie unterschiedlich anfühlen und herausfordernd sein. Die Geschichte von GTFO stammt aus der Feder von Adam Gascoine (The Last of Us und DOOM). GTFO soll Ende 2018 für PC via Steam erscheinen.

GTFO entsteht bei einem kleinen Team (neun Mitarbeiter) in Schweden unter der Leitung von Ulf Andersson (Payday). Das Spiel basiert auf der Unity-Engine.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Ich bin ja mal gespannt, was sie aus GTFO machen.
    Interessant könnte es tatsächlich werden, obwohl ich bei dem bisher gezeigten Material eher zwiegespalten bin: sieht irgendwie generisch aus und manches wie z.B. die Animationen aus dem kurzen Video beim Sterben der Schatten sieht sogar schlecht aus...

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.