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GTFO – The Rundown: Das Missionssystem und stetig neue Einsätze

The Rundown: Das Missionssystem und stetig neue Einsätze

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GTFO

, das mit etwas Glück noch in diesem Jahr in den Early Access auf Steam starten soll (Preis: 34,99 Dollar), wird nach dem Launch regelmäßig mit neuen Levels/Missionen erweitert. Die „alten Missionen“ sollen dabei ersetzt werden. Das Vier-Spieler-Team soll zwischen mehreren Missionen wählen können, die allesamt in den unterirdischen Komplex führen. Je tiefer man in den Komplex eindringt, desto schwieriger werden die Expeditionen. Die Übersicht über alle verfügbaren Einsätze nennen die Entwickler „The Rundown“. Jeder ‚Arbeitsauftrag‘ in The Rundown stellt eine Expedition in einen anderen Teil des Komplexes dar, in dem die Umgebung, die Population der Monster, das Ziel und andere Bedingungen unterschiedlich sein können.

Jede Rundown-Mission soll einzigartig sein und ist mit einem Countdown versehen. Ist der Countdown abgelaufen, wird die Mission durch einen neuen Einsatz ersetzt. Die Entwickler (10 Chambers Collective; ehemalige Payday-2-Entwickler) wollen die Expeditionen dynamisch und „frisch“ halten. In der Early-Access-Phase soll das Rundown-Konzept, die Verfügbarkeit der Einsätze und die unterschiedlichen Ausprägungen ausführlich getestet werden.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.


Interessierte Spieler können sich hier als „Ambassador“ registrieren und an einem Betatest teilnehmen. 10 Chambers Collective beschreibt GTFO (Get The Fuck Out) als einen „besonders herausfordernden“ kooperativen Sci-Fi-Horror-Shooter für vier Spieler. Die Entwickler selbst sprechen von einem „Hardcore-Titel“, bei dem es bewusst nur einen Schwierigkeitsgrad geben wird. Weitere Details findet ihr hier. Die Story in GTFO soll nicht über den traditionellen Story-Kampagnenmodus erzählt und entfaltet werden, sondern durch kostenlose Updates als kontinuierliche Weiterentwicklung des Spiels.


  1. Ich hab mir das Spiel schon vor laanger Zeit auf die Liste gesetzt und bin ehrlich gesagt etwas überrascht, dass es immer noch nicht draußen ist. Noch schlimmer, wenn es erscheint wird es erst mal "Early Access". Bei einer solch langen Entwicklungszeit hätte ich dann wenigstens erwartet, dass es direkt als fertiges Spiel veröffentlicht wird...
    Nun ja, ich warte mal auf die ersten (P-)Reviews wenn es im EA ist, könnte gut werden oder eben wie Space Hulk Death Wing eher "mäh".

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