Niantic und WB Games wollen noch in dieser Woche die Abenteuer-Sync-Funktion in Harry Potter: Wizards Unite implementieren, um Spielern des Smartphone-Titels die Möglichkeit zu geben, „das Spiel mit Apple Health oder Google Fit zu verbinden, um die Gehdistanz aufzunehmen, selbst, wenn Harry Potter: Wizards Unite nicht läuft. Sobald die Funktion in den Einstellungen angeschaltet wurde, wird die Distanz im Hintergrund gezählt und auf Portschatullen angewandt. Abenteuer-Sync ist freiwillig und kann jederzeit in den Spieleinstellungen an- oder ausgeschaltet werden.“
Darüber hinaus seien Updates zu Portschlüsseln und deren Belohnungen geplant:
- Beim Freischalten von Portschatullen werden neue Grafiken angezeigt, um zwischen den Distanzen zu unterscheiden. 2km Portschatullen zeigen einen Stiefel, 5km einen Kessel und 10km einen unaufgeblasenen Ball.
- Einige Umgebungen der Portschatullen – z.B. Umbridges Büro – die vorher in Brillanten Events verfügbar waren, erscheinen erneut.
- Durch Schlickschlupfe in allen Portschlüsseln besteht nun die Chance Zauberenergie zu erhalten. Spieler können auch zusätzliche Fragmente von Findbaren Gegenständen entdecken, die vorher nicht in Portschlüsseln verfügbar waren.
Video-Test
Video-Test
ehrlich gesagt finde ich solche News grenzwertig, wenn sowas nicht auch komplett erklärt wird, welche Daten dann zwischen den Diensten Apple Health/ Google Fit und Niantic/WB Games ausgetauscht wird, da werden ja nicht nur schritte gezählt in den Health Daten.