Veröffentlicht inNews

Hearts of Iron IV: Brandneue Erweiterung – sie eröffnet völlig neue Wege

Jetzt könnt ihr in Heart of Iron IV neue Geschichte schreiben. Euch erwarten Extra-Inhalte, Forschungsoptionen und vieles mehr.

© Paradox Interactive

Die besten PC-Spiele unter 15 Euro

Die Spieleauswahl auf dem PC ist gigantisch. Dennoch haben wir uns durch diverse Stores gewühlt, um euch im Video die besten Spiele für den PC unter 15 Euro zu präsentieren.

In Hearts of Iron IV: Götterdämmerung könnt ihr die dramatischen Jahre des Zweiten Weltkriegs aus völlig neuen Blickwinkeln miterleben und gestalten. Die Erweiterung, die ab sofort erhältlich ist, rückt Deutschland und andere zentrale Nationen in den Fokus.

Mit überarbeiteten Schwerpunktbäumen bietet das DLC alternative historische Entwicklungen, die ihr als Spieler*innen aktiv beeinflussen könnt. Ob monarchistische Deutschlandvisionen, demokratische Reformen oder militaristische Strategien – die Entscheidungen liegen bei euch.

Hearts of Iron IV: Das bringt die Götterdämmerung

Götterdämmerung erweitert das Gameplay des Strategiespiels aus dem Hause Paradox Interactive durch neue Mechaniken. Besonders die Forschung wird mit der Einführung wissenschaftlicher Projekte vertieft. Ihr könnt Spezialist*innen rekrutieren, um technologische Innovationen wie moderne Waffen oder Elektronik voranzutreiben. Dies gibt euch mehr Kontrolle über die Effizienz und Stärke eurer Kriegsmaschinerie.

Die Erweiterung bringt nicht nur neue Möglichkeiten für Deutschland. Österreich und Ungarn erhalten jeweils überarbeitete Schwerpunktbäume, die alternative Geschichtsverläufe ermöglichen. Für Österreich bedeutet dies die Option, unabhängig zu bleiben, während Ungarn sich auf den Wiederaufbau seiner Nation und die Reform der Habsburger Monarchie konzentrieren kann. Zusätzlich bietet der belgische Schwerpunktbaum die Wahl zwischen Widerstand oder Zusammenarbeit mit der Besatzungsmacht.

Lesetipp: Das sind die besten PC-Spiele 2024

Noch mehr Taktik

Neben diesen neuen politischen Wegen stehen auch taktische Herausforderungen im Mittelpunkt. Mit Überfällen könnt ihr gezielte Angriffe auf feindliche Infrastruktur planen, darunter Häfen, Forschungszentren oder Rohstoffquellen. Die Neuerungen werden durch visuelle Kartenanpassungen, KI-Verbesserungen und ein verändertes Nuklearwaffen-System abgerundet.

Für 24,99 Euro könnt ihr die Erweiterung separat erwerben oder im Expansion Pass 1 mit weiteren Rabatten erhalten. Egal, ob ihr historische Genauigkeit schätzt oder alternative Szenarien bevorzugt – Götterdämmerung bietet neue Impulse für das beliebte Strategiespiel.

Schaut euch den Launch-Trailer zu Hearts of Iron IV: Götterdämmerung an:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Quellen: Paradox Interactive, YouTube/ Hearts Of Iron IV

Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.