Manchmal ist es simpel: Das Studio von Jonathan Jacques-Belletête, Art Director von Deus Ex: Human Revolution & Mankind Divided, kündigt ein Spiel an – Hell is Us. Und schon der erste Trailer packt den Titel auf unsere Most-Wanted-Liste!
Der Entwickler heißt Rogue Factor und stammt aus Kanada, bisher machte das Team durch Necromunda: Underhive Wars und Mordheim: City of the Damned auf sich aufmerksam. Unlängst wurde das Studio von Nacon übernommen – und schon der erste Titel nach der Akquise verspricht richtig hochinteressant zu werden. Hell is Us ist ein Action-Adventure mit einer halboffenen Spielwelt; im Trailer sehen wir fliegende Drohnen und ein sehr großes Schwert.
Laut Rogue Factor geht es um ein vom Bürgerkrieg verwüstetes Land und einen Helden, der mehr über die eigene Vergangenheit erfahren möchte. Übernatürliche Kreaturen, die an alte Grabdenkmäler erinnern, versetzen die Bürger in Angst und Schrecken – und natürlich soll der Hauptcharakter da mal ordentlich zwischenhauen. Creative Director Jacques-Belletête: „Unser Ziel mit Hell is Us ist es, das Gefühl von Abenteuern und Entdeckungen zurückzubringen. Dazu braucht es kein detailliertes Questprotokoll oder präzise Wegpunkte auf der Karte. Wir möchten, dass die Spieler den Nervenkitzel des Abenteuers spüren und sich von ihren Instinkten leiten lassen.“
Schlimm find ich News, die objektiv tun, aber Formulierungen so gewählt werden, um irgend eine Tendenz unterschwellig zu suggerieren.
Hier tust du wenigstens garnicht erst objektiv, sondern schreibst, was dir dazu einfällt.
Zur News: Ich finde auch, dass das Video erstmal interessant aussieht. Wie es spielerisch wird und welche Versprechen die Entwickler einhalten werden, wird sich natürlich noch zeigen müssen, aber der Ersteindruck gefällt mir.