Veröffentlicht inNews

Homeworld 3: Gearbox zeigt „brandneuen Look“ seines neuen Echtzeit-Strategiespiels

Gearbox zeigt „brandneuen Look“ seines neuen Echtzeit-Strategiespiels

© Blackbird Interactive / Gearbox Software

In der ersten hälfte des kommenden Jahres soll es endlich so weit sein. „Strategisch, wunderschön aufgearbeitet und einzigartig“ kündigt sich der neue Teil der Homeworld-Reihe an.

Fast 20 Jahre ist es nun her, dass Relic und Sierra Homeworld 2 auf den Markt brachten. Die Entwickler von Blackbird zeigten 2016 mit Deserts of Kharak, was dem Franchise noch fehlte. Nach langem warten können sich die Fans nun endlich auch auf den dritten Teil der Hauptreihe gefasst machen. Ihn kündigte Gearbox schon Mitte 2019 an, nun wissen wir mehr.

Homeworld 3 erhält neuen Trailer


„Die Kesura-Oase wird ihrem Namen nicht gerecht, nachdem sie von Kalan-Räubern überfallen wurde“, schreibt der Publisher in der Beschreibung seines neuen Trailers auf YouTube und gibt damit einen ersten Einblick in die Herausforderungen, die dich mit Homeworld 3 erwarten. „Lerne, wie du die Hit-and-Run-Taktik überlisten kannst und überlebe, um an einem anderen Tag zu kämpfen. Homeworld 3, das kultige RTS in 3D, erscheint in der ersten Hälfte des Jahres 2023.“

Die preisgekrönte Sci-Fi-Reihe erfreute sich schon in der Vergangenheit großer Beliebtheit. Nun verspricht Geoff Keighley, Host der Gamescom: Opening Night Live, einen „brandneuen Look“. In dem neuen Echtzeit-Strategiespiel übernimmst du ab der ersten Hälfte 2023 abermals das Kommando über deine Flotte und stürzt dich in atemberaubende Weltraumschlachten. Auf Steam verspricht Gearbox Publishing eine „preisgekrönte Story galaktischen Ausmaßes“.

  1. Kajetan hat geschrieben: 24.08.2022 17:00Nexus hat aber auch gezeigt, wie schwer so ein Konzept umzusetzen ist. Das hatte so ziemlich alles, was ich in einem SpaceBattle-Game gerne haben würde, aber das GUI hat schnell jeden Spielspaß vertrieben. Das war teilweise eine so mühsame Rumklickerei ... und dann noch ein Bewegungs*erm*tempo, welches StarTrek-Raumschlachten a la ST Armada oder Bridge Commander in rasend schnelle Arcade-Action verwandelt.
    Nexus war definitiv ein Spiel, dass irre Ambitionen hatte, und denen nicht ganz gerecht wurde. Alleine die Strategie-Eben wirkt, als sollte das urrsprünglich sogar ein bissl in Richtung 4X gehen. Ist aber trotzdem ein tolles Ding! :D
    Danke für den Hinweis auf "Nebulous". Followed ... :)
    :Salut:
    Snowhawk hat geschrieben: 24.08.2022 16:56Dessert of Karrak könnte auch einen neuen Teil vertragen.Ich liebte es einfach.
    Falls nicht bewusst, HW3 ist tatsächlich von den Desert of Kharak-Machern.
    Ausserdem lecker! :ugly:

  2. Temeter  hat geschrieben: 24.08.2022 16:43 Schaut praktisch aus wie ein Mix aus "The Expanse", Homeworld und Nexus Jupiter Incident; alles mit ein bissl mehr Fokus auf Realismus und reale Kriegsführung. Habs momentan auf meiner Wishlist.
    Nexus hat aber auch gezeigt, wie schwer so ein Konzept umzusetzen ist. Das hatte so ziemlich alles, was ich in einem SpaceBattle-Game gerne haben würde, aber das GUI hat schnell jeden Spielspaß vertrieben. Das war teilweise eine so mühsame Rumklickerei ... und dann noch ein Bewegungs*erm*tempo, welches StarTrek-Raumschlachten a la ST Armada oder Bridge Commander in rasend schnelle Arcade-Action verwandelt.
    Danke für den Hinweis auf "Nebulous". Followed ... :)

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1