befindet sich bei Blackbird Interactive (Homeworld: Deserts of Kharak) und Gearbox Publishing (Homeworld Remastered Collection) in Entwicklung. Zusätzliche Geld- und Investitionsmittel werden bei Fig.co via Crowdfunding gesammelt. Ab 50 Dollar kann das Vorhaben unterstützt werden. Zumal die Fig-Kampagne durch das 1-Dollar-Finanzierungsziel eher wie ein Portal zur Vorbestellung wirkt. Die Vorproduktionsphase ist bereits angelaufen. Viele weitere Entscheidungen sollen aber zusammen mit der Community gefällt werden. Die Veröffentlichung ist für Ende 2022 geplant.
Konkrete Informationen sind noch Mangelware, aber Homeworld 3 wird als „wahre Fortsetzung“ des Weltraum-Echtzeit-Strategiespiels bezeichnet. Die Leitung der Entwicklung übernimmt Rob Cunningham, der Art Director von Homeworld. Versprochen werden 3D-Kämpfe im Weltraum, klassische Echtzeit-Strategie-Bestandteile und eine packende Geschichte. Die Dimensionen der Schlachten sollen im Vergleich zu den Vorgängern größer ausfallen – sowohl kleine Jäger als auch Großkampfschiffe werden auf der Bildfläche kämpfen. Für die Musik wird wieder Paul Ruskay verantwortlich sein. Ein Multiplayer-Modus ist ebenso geplant.
Homeworld 3 angekündigt: 3D-Kämpfe im Weltraum mit klassischen Echtzeit-Strategie-Bestandteilen
Offiziell angekündigt: 3D-Kämpfe im Weltraum mit klassischen Echtzeit-Strategie-Bestandteilen
Homeworld war wirklich schick.
Gab später auch mal eine Babylon 5 Mod dafür, wirklich cool und die einzige Chance mal ein Spiel des Franchise zu erhalten, nachdem Sierra das eigene Projekt eingestampft hatte.
Nur mit dem kleinen, aber feinem Unterschied, dass dieses Projekt nicht wirklich kaputt gehen kann, zumindest nicht durch fehlende Finanzierung.
Das ist ein Vorteil, kein Nachteil.
PS: wenn es nur im EGS erscheint, dann werd ich wohl drauf verzichten. Am liebsten hätte ich es auf Steam, zur "Not" aber auch gern über GOG. Ich hätte halt gern alle Teile direkt auf einer Plattform.