Zusammen mit Homeworld 3 ist auch ein Mobile-Ableger angekündigt worden, der bei Stratosphere Games und Gearbox Publishing für Smartphones entwickelt wird. Konkrete Details wurden nicht genannt, aber Unterstützer der Fig-Kampagne für Homeworld 3 erhalten ebenfalls Zugang zu Homeworld Mobile.
Homeworld Mobile: Ableger für Smartphones in Entwicklung
Ableger für Smartphones in Entwicklung
Aber du bist halt mega eingeschränkt was die Spielekonzepte betrifft auf dem Smartphone.
Wenn es mehr reine Tablettietel gäbe, könnte ich mir das sogar besser vorstellen.
Einfach weil 6" selbst die bescheidenen möglichkeiten der Touchscreeneingabe noch weiter beschränken.
Aber zu der geringen Größe kommt ja dann auch noch die Einschränkung hinzu, das man immer für den kleinsten gemeinsamen Nenner entwickeln muss aufgrund der vielen verschiedenen Geräte.
Daher denke ich schon das daß Hardwareformat auch etwas mit der grundsätzlichen Qualität der Software zu tun hat.
Beschränkungen gehören für mich da auch irgendwie mit zur möglichen Qualität der Software - ab einem bestimmten Grad natürlich erst, aber der ist beim Smartphone für mich auf jeden Fall gegeben.
Viele Beispiel kann ich dir nicht geben, aber es gibt ein paar gute Spiele. Manche davon gehen genau so gut mit anderen Eingabegeräten, manche haben nicht so ganz die gleiche Wirkung. Mir würden da Hoplite, Gorogoa, Mini Metro oder Monument Valley einfallen.
Und damit kommen wir zurück zu meiner Aussage: Es kann gute Spiele auf jeder Plattform geben, und ich wünschte es gäbe mehr gute Spiele für Tablets.
Ach neee. Das ist ja echt überhaupt nicht genau das was ich meinte.
Paranoia ?
Aber nein, auch wenn du hier eine persönliche Vendetta witterst - ich baue bei Dampfplauderern wie dir nur gerne mal hier und da eine kleine Spitze ein
Du machst es wirklich mehr als offensichtlich, warum Du mich anschreibst. Mal sehen, ob das diesmal klappt. Ich glaube aber das der Groschen bereits rollt. Vielleicht wärs besser sich zurück zu ziehen?
Nein, natürlich nicht.
Aber es gibt bestimmte Genres die ein bestimmtes Eingabegerät benötigen, ansonsten läuft das nicht.
Civilization hab ich hier genannt weil der Konsolenableger :Revolution erheblich verändert, und auch simpler gestaltet werden musste damit es auf Konsole funktioniert.
Mir ging es da nur um die Beweisführung das die möglichen Eingabegeräte eben, entgegen deiner Aussage, doch etwas mit der Qualität der Spiele zu tun hat
Auf Handy/Tablet ist man halt noch arger eingeschränkt - und das wiederrum verringert die Qualität umso mehr.
Wird es jetzt vielleicht deutlich für dich, oder soll ich dir ne Skizze machen damit du mitkommst ?