Veröffentlicht inNews

Horizon Forbidden West: Wann könnt ihr die heißerwartete PC-Version starten?

Die genauen Uhrzeiten für den PC-Release im Überblick

© Guerilla Games / Sony

Über zwei Jahre nach dem Release auf der PS5 dürfen ab dem 21. März auch endlich PC-Spieler in Aloys zweites Abenteuer aufbrechen: Die Veröffentlichung von Horizon Forbidden West steht vor der Tür.

Mittlerweile hat das für die Portierung hauptsächlich zuständige Entwicklerstudio Nixxes, die zusammen mit Guerilla Games an der Umsetzung gearbeitet haben, die genaue Uhrzeit verraten, wann ihr loslegen könnt. Der Preload steht sogar bereits zur Verfügung. 

Horizon Forbidden West: Wann könnt ihr die heißerwartete PC-Version starten?

Horizon Forbidden West: Wann könnt ihr die heißerwartete PC-Version starten?

Die genauen Uhrzeiten für den PC-Release im Überblick



Horizon Forbidden West: Wann ihr am 21. März starten könnt

Auf der PS5 tobt sich Aloy im verbotenen Westen schon seit einiger Zeit aus, am PC könnt ihr am Donnerstag, dem 21. März loslegen und endlich Horizon Forbidden West nachholen. Allerdings nicht pünktlich um Mitternacht, sprich ihr müsst nicht zwingend wach bleiben. Stattdessen könnt ihr in Deutschland ab 16:00 Uhr Horizon Forbidden West starten und den Controller in die Hand nehmen. Falls ihr in anderen Zeitzonen lebt, hilft die folgende Übersicht weiter:


Den potenziell riesigen Download, immerhin wiegt Aloys Reise satte 150 Gigabyte, müsst ihr nicht erst dann beginnen. Stattdessen steht ein Preload bereits ab sofort zur Verfügung, wodurch ihr euch unter Umständen die eine oder andere Stunde sparen könnt. Beachtet jedoch, dass die vorab heruntergeladenen Daten zum Release erst noch entschlüsselt werden müssen, was teilweise relativ lang ausfallen kann.

Solltet ihr über eine äußerst zügige und stabile Internetleitung verfügen, könnte es sich lohnen, den Download auch erst zum Release zu starten. So oder so benötigt ihr aber in jedem Fall eine große Menge freien Speicherplatz auf eurer SSD, um Horizon Forbidden West möglichst problemlos spielen zu können – zumindest deuten das die Systemanforderungen an.

Falls euch das ehemals PS5-exklusive Horizon-Spiel nicht interessiert, dann kommt ihr nur einen Tag später eventuell mit einem frischen RPG auf eure Kosten. In unserem Test zu Dragon’s Dogma 2 erfahrt ihr bereits unsere ersten Eindrücke, auch wenn eine finale Wertung derzeit noch aussteht.

  1. War das schon immer so? Haben die nicht damals auch Deus Ex Mankind Divided gemacht, das von der Performance etwas durchwachsen lief? Aber ja, HFW soll gut geworden sein. Sieht besser aus und läuft besser als DD2.
    War auch auf der PS5 bei 60 FPS im P-Modus eine optische Schönheit.

  2. Laut bisherigen Infos und Reviews soll der PC-Port richtig gut geworden sein. Nixxes versteht wirklich sein Handwerk.
    Können sich halt wirklich andere ne dicke Scheibe von abschneiden.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.