Bandai Namco Entertainment, Outright Games und Funsolve haben Jumanji: Das Videospiel in Zusammenarbeit mit Sony Pictures für PC (Steam), PlayStation 4, Switch und Xbox One veröffentlicht. Der Online-Multiplayer ist für PC und Xbox One ab dem Release verfügbar. Für PlayStation 4 wird der Modus durch einen Patch, der zeitnah im November erscheinen soll, ergänzt. Die Switch-Version verfügt allem Anschein nach über keinen Online-Mehrspieler-Modus. Weder Tests noch Nutzerreviews liegen derzeit in relevanter Anzahl vor.
Der Publisher schreibt: „SpielerInnen können nun den weisen Worten ihres unerschrockenen Anführers Nigel folgen und sich in dieses neue 3D-Action-Adventure stürzen. In den Rollen der größten Jumanji-Helden, darunter Dr. Smolder Bravestone, Ruby Roundhouse, Franklin ‚Mouse‘ Finbar und Professor Shelly Oberon, kämpfen sie sich durch Horden von tödlichen Räubern und exotischen, gefährlichen Kreaturen. Für den Fall, dass SpielerInnen Hilfe benötigen, können sie sich mit ihren Freunden verbünden und online sowie im Split-Screen-Modus Feinde bekämpfen, um die Welt zu retten und die wertvollen Jumanji-Juwelen zu finden. Gemeinsam oder allein gehen sie auf die Jagd nach den Jumanji-Spielsteinen, weichen lebensbedrohlichen Fallen in den Katakomben aus oder kämpfen sich durch die gewundenen Gassen der Stadt.“
Im Dezember 2019 soll der dritte Jumanji-Film in den Kinos anlaufen. Der erste Teil kam 1995 in die Kinos. Jumanji: Welcome to the Jungle folgte 2017 und wurde (überraschenderweise) zu einem großen Erfolg an den Kinokassen.
Jumanji: Das Videospiel – Film-Umsetzung für PC, PS4, Switch und Xbox One erhältlich
Film-Umsetzung für PC, PS4, Switch und Xbox One erhältlich
Ich mag den aktuellen Film und freue mich auf den nächsten. Ich finde es klasse sagen zu können, dass The Rock im nächsten Film von Danny DeVito "gespielt" wird. Muhahha.
Bei dem Spiel erwarte ich mir eigentlich garnix. Wenns gut wird, wäre das ne nette Überraschung, aber wenn nicht, hab ich auch nix verloren. Lustige Couch-Koop-Spiele gehen eigentlich immer.
Wie sieht das eigentlich mit den Rechten aus? Der Film ist von Sony Pictures, das Spiel erscheint aber auf allen Plattformen. Hat Sony sich gedacht, dass das Spiel mehr Geld machen kann, wenn es auf mehr Geräten erscheint oder hat Bandai Namco die Namensrechte am Spiel und darf es veröffentlichen wo sie es wollen?
Der zweite Film war wirklich ein überraschend solides Erlebnis, dennoch glaube ich nicht, dass dieses Spiel hier was taugen wird. Eigentlich paradox wenn man bedenkt, dass es sich um einen Film über ein Videospiel handelt.
Spiel sieht aus wie Fortnite.
Das Original ist und bleibt der bessere Film, daraus hätten se ein Game machen können.