Veröffentlicht inNews

Kitaria Fables: Tierisches Rollenspielabenteuer für PC und Konsolen erschienen

Tierisches Rollenspielabenteuer für PC und Konsolen erschienen

Am 1. bzw. 2. September 2021 haben Twin Hearts und PQube das landwirtschaftliche Action-Rollenspiel Kitaria Fables für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S und Nintendo Switch veröffentlicht. Via PlayStation Store (nur mit PlayStation Plus), GOG und Steam, wo die bisherigen Nutzerreviews „größtenteils positiv“ ausfallen, wird im Gegensatz zu Microsoft Store und eShop ein Launch-Rabatt von 20 Prozent auf den regulären Verkaufspreis von 19,99 Euro gewährt. Darüber hinaus wird das sowohl solo als auch kooperativ spielbare Anime-Abenteuer auch als Deluxe Edition sowie physische Boxversion (nur PS4, PS5 und Switch) angeboten. Auf Valves Download-Portal ist außerdem eine kostenlose Demo erhältlich.

Spielbeschreibung des Herstellers: „Ausgerüstet mit Schwert, Bogen oder Magie und stets mit dem treuen Begleiter Macaron an der Seite ziehen die Spieler aus, um die riesige Welt zu erkunden und Dungeons zu überwinden. Dabei sind sie keineswegs immer auf sich gestellt: Im lokalen Couch-Koop können Abenteurer gemeinsam in Echtzeitkämpfe gegen wilde Kreaturen und gefährliche Feinde antreten!

Zusätzlich zu den spannenden Kämpfen bietet Kitaria Fables auch zahlreiche Nebenmissionen, um Freunden zu helfen und Ressourcen zu sammeln. Die nutzt Schmied Shamrock für allerlei Upgrades – und hilft dabei, einen ganz eigenen Look zu entwickeln. Auch abseits der Action als Held gibt es jede Menge zu tun: Auf der Thunderbunn Farm pflanzen die Spieler verschiedene Arten von Blumen, Obst und Gemüse an. Durch harte Arbeit auf dem Feld wird die Farm mit besseren Werkzeugen und neuen Produkten ausgestattet. An Kikis Stand können Samen freigeschaltet werden und Ms. Apple zaubert aus den mitgebrachten Zutaten des Spielers eventuell ein leckeres Gericht.“


Als Features werden genannt:

  • Charmantes und spannendes Action-Adventure mit RPG- und Farming-Elementen
  • Kämpfe in Echtzeit mithilfe von Nahkampfwaffen, Bögen und Magie, um auf der Reise gegen wilde Bestien und Banditen zu bestehen
  • Farming auf der Thunderbunn Farm
  • Sammeln von Ressourcen, um Waffen, Proviant und mehr herzustellen
  • Personalisierte Gestaltung von Charakteren mithilfe von Skins, Ausrüstung und Accessoires
  • Spannende Nebenquests und Aufbau von Beziehungen
  • Couch-Koop-Modus für Abenteuer zu zweit

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.