Veröffentlicht inNews

Little Big Workshop: Mit der Miniaturfabrik zum Industrie-Tycoon

Mit der Miniaturfabrik zum Industrie-Tycoon

©

HandyGames

, die Mirage Game Studios und THQ Nordic haben die Fabrik-Simulation Little Big Workshop am 17. Oktober 2019 für PC veröffentlicht. Auf Steam, GOG sowie im Humble Store wird aktuell noch ein Launch-Rabatt von zehn Prozent auf den regulären Verkaufspreis gewährt (17,99 Euro statt 19,99 Euro). Die bisherigen Nutzerreviews auf Steam sind „sehr positiv“ (derzeit sind 80 Prozent von 161 Reviews positiv). Der aktuelle Wertungsschnitt auf GOG liegt bei 4,6 von fünf Sternen.

In der Spielbeschreibung heißt es: „Stelle dir vor, über Nacht erscheint in deinem Wohnzimmer eine magische Fabrik. Ein sorgfältig geplantes Meisterwerk, in dem kleine fleißige Arbeiter alles zusammenschustern, was sich die Kunden wünschen. Quietscheentchen und Kommoden, Drohnen und E-Gitarren, Motorroller und weitere umwerfende Sachen können mit verschiedenen Materialien hergestellt und für bare Münze verkauft werden. Geld, welches du direkt wieder in deine Fabrik investierst, für mehr Maschinen, Angestellte und Arbeitsflächen. In Little Big Workshop wirst du zum Industrie-Tycoon!

Du bist der Big Boss und es ist an der Zeit die Kontrolle über deine eigene Miniaturfabrik zu übernehmen. Organisiere die Werkshallen, manage deine Arbeiter, kaufe Maschinerie und gestalte effiziente Produktionslinien, um deine Kundschaft rechtzeitig beliefern zu können!

Nur keine Hektik! Es ist ein Sandboxspiel, in dem du herumtüfteln und ausprobieren kannst bis alles genau so funktioniert wie du es dir vorstellst. Liefere gefragte Produkte an Kunden und einen ständig wechselnden Markt. Wähle aus über 50 einzigartigen Fabrikaten, wobei du jedes mit unterschiedlichen Materialien und Bauteilen herstellen kannst. Keine zwei Fabriken werden jemals gleich aussehen.

Beginne mit nichts als einer kleinen Werkstatt und expandiere, bis du eine Fabrik hast, die den gesamten Tisch ausfüllt. Schalte immer bessere Maschinen und Produktionsmöglichkeiten frei und – vor allem – erweitere dein Grundstück. Bald schon wirst du täglich, wie am Fließband hunderte von komplexen Produkten fertigen und begeistert dabei zusehen, wie deine niedlichen Arbeiter sich mit Fleiß und Hingabe an die Arbeit machen.“


Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.


Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.