Die Leaks aus dem japanischen PSN-Store haben sich bestätigt: Sega und das „Ryu Ga Gotoku Studio“ haben heute Lost Judgment angekündigt – also den Nachfolger des Yakuza-Ablegers Judgment. Das Action-Adventure erscheint am 24. September 2021 für PlayStation 5, Xbox Series X/S, PlayStation 4 und Xbox One. Der Titel soll sich in Kürze bei teilnehmenden Händlern vorbestellen lassen.
„Lost Judgment wird vom Studio entwickelt, das auch für die Yakuza-Serie verantwortlich ist. Der Titel verbindet Detektivarbeit, Film-Noir-Flair und actionreiche Kämpfe zu einem Mystery-Thriller mit Takayuki Yagami als Protagonisten – einem Privatdetektiv, der diejenigen verteidigt, welche nicht vom Gesetz geschützt werden.
– Law und Disorder: Lost Judgment versetzt Spieler abermals in die Fußstapfen eines Anwalts, Takayuki Yagami, der zum prügelnden Detektiv wird. Gemeinsam mit seinem Partner, dem Ex-Yakuza Masaharu Kaito, wird das Duo auf ein vermeintlich perfektes Verbrechen angesetzt, dessen Hauptverdächtiger ein perfektes Alibi zu haben scheint. Was als Rachegeschichte beginnt, führt in ein Gestrick von Verschwörungen, in dem verschiedene Fraktionen das kaputte Rechtssystem zu ihrem Vorteil ausnutzen wollen. Doch während die Anzahl der Opfer steigt und Yagami der Wahrheit immer näher kommt, muss er sich zunehmend zwischen Gesetz und Gerechtigkeit entscheiden.
– Freeform-Combat: Yagami’s Kampffertigkeiten ermöglichen es, mit jeder Situation stilvoll umzugehen – egal, ob gegen Gruppen oder Mann-gegen-Mann. Dabei stehen ihm verschiedene Künste zu Verfügung, Harness Crane, Tiger und der neue Snake-Style, ein anmutiger Kampfstil, mithilfe dessen gegnerische Angriffe abgelenkt und gegen sie selbst gerichtet werden können.
– Investigative Action: Yagami’s Arsenal an Detektiv-Tricks erweitert sich durch neue Gadgets, der heimlichen Verfolgung von Verdächtigen und ausgeklügelten Infiltrationsmethoden. Um der Wahrheit näher zu kommen, lässt Yagami kein Stein auf dem anderen.
– Kein besserer Platz – Spieler erleben in den wuseligen Innenstädten von Tokio und Yokohama ein authentisches Setting, wie es nur RGG-Studio zum Leben erwecken kann. Im Club-SEGA kann der nächste Lieblingstreffpunkt gefunden und Fälle von Stammgästen übernommen werden.“
Ich hoffe die überarbeiten das Kampfsystem.
In den späteren Kämpfen hab keinen normalen Schlag mehr gemacht und war ich nur damit beschäftigt die Spezialangriffe zu missbrauchen, weil normale Schläge nix mehr gebracht haben.
Ansonsten war Tell 1 echt, cool. Tell 2 nehme ich gerne.
Aber man sollte aufpassen, wenn man sich die PS4 Version holt. Teil 1 hat keine kostenlose Upgreate Funktion zur PS5 Fassung geboten. Keine Ahnung wie Teil 2 das machen wird
@DancingDan: Es ist zumindest nicht für PC angekündigt. Persönlich rechne ich aber mit einem späteren PC Release, aber erstmal wird wohl Teil 1 für PC erscheinen.
Ist der PC-Tag im Infokasten (und die wahrscheinlich daraus resultierende Erwähnung bei den Screenshots) ein Fehler oder kommt das auch für PC?
Freut mich sehr, Judgment war richtig gut. Interessante Geschichte und ich mochte die Charaktere, dazu einige Neuerungen im Vergleich zu älteren Yakuza Teilen. Ein 2. Teil kann eigentlich nur gut werden.
Geil, da freu ich mich. Die Yakuza Spiele aber auch Judgment gehören zu meinen Lieblingen. Vllt ergatter ich ja sogar ne PS5 bis dahin.