Veröffentlicht inNews

Lucid Soul: Düsteres Fantasy-Rollenspiel erfolgreich per Kickstarter finanziert

Düsteres Fantasy-Rollenspiel erfolgreich per Kickstarter finanziert

Aktualisierung vom 22. März 2021, 08:16 Uhr:

Inzwischen ist die Kickstarter-Kampagne für Lucid Soul zu Ende gegangen. Insgesamt haben 1.544 Unterstützer 100.926 Dollar zur Finanzierung des Fantasy-Horror-Rollenspiels zugesagt und damit neben dem Zielbetrag von 50.000 Dollar auch zwei Zusatzziele (Mitwirkung von Diwa de Leon und Alyssa Gerwig am Soundtrack sowie ein brettspielartiger Dungeon als Minispiel) erreicht. Ob sich die für den 6. Oktober 2022 angesetzte Veröffentlichung auf PC (Steam) dadurch verschieben wird, ist nicht bekannt.

Ursprüngliche Meldung vom 12. März 2021, 10:38 Uhr:



Das düstere 2D-Fantasy-Rollenspiel Lucid Soul von Jon Bookout und Abyss Stares Creations ist finanziert. Auf Kickstarter haben über 400 Unterstützer die angesetzten 50.000 Dollar (41.784 Euro) für das PC-Spiel zugesagt. Aktuell steht der Zähler bei 51.099 Dollar (42.703 Euro). Die Kampagne endet am 20. März. Die Veröffentlichung soll am 6. Oktober 2022 via Steam, wo man den Titel bereits auf die Wunschliste setzen kann, und itch.io erfolgen. Umsetzungen für PlayStation 5, Xbox Series X|S und Nintendo Switch seien als Zusatzziele vorgesehen.

Die Macher beschreiben Lucid Soul als High-Fantasy-Rollenspiel im Pixelart-Stil mit JRPG- und Horror-Elementen sowie rundenbasierten Kämpfen und einem Schurken als Protagonisten, der sich mit einer Gruppe Aussätziger selbst mit Göttern und Göttinnen anlegt. Die Spielzeit soll über 30 Stunden betragen. Als Inspirationsquellen werden Lunar, Final Fantasy, Chrono Trigger sowie Silent Hill genannt.


Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.