Auch knapp ein halbes Jahr nach dem Release ist die Macht noch immer mit Ubisofts Open World-Shooter im Sternenkriegs-Kosmos: Star Wars Outlaws freut sich über ein taufrisches Update, von dem vor allem PCs und die PS5 Pro profitieren sollen.
Der neue Patch ist auf allen Plattformen, auf denen ihr Outlaws finden könnt, ab sofort verfügbar und nimmt sich ein paar lästiger Probleme an, während er mit frischen Features etwas Treibstoff in die Triebwerke tankt.
Star Wars Outlaws: Neuer Patch bringt DLSS4 & mehr – Das Update im Überblick
So kommt es, dass Star Wars Outlaws nach dem Update mit der Versionsnummer 1.0.5.1 auf dem PC nun auch die brandneuen Grafikkarten der RTX 50-Reihe von Nvidia unterstützt. Dies geht einher mit der Verfügbarkeit des hauseigenen DLSS4-Features mit Multi Frame Generation. Auf technischer Seite dürften aber auch Sonys Spielekonsolen von dem neuen Patch für Outlaws profitieren.
Passend dazu: Neue NVIDIA-Grafikkarten – Über 70 Spiele sollen direkt zum Start stark profitieren
Hier hat man nämlich Sonys Upscaling-Technologie für die PlayStation, PSSR, auf den neuesten Stand gebracht. Außerdem nahm man sich einem Problem an, welches für nervige Crashes sorgte. Während PS5-Besitzerinnen und -Besitzer sich lediglich rund 1,93 Gigabyte Speicherplatz freihalten müssen, fasst das Update auf der Xbox Series-Konsole etwa 3,65 GB und auf dem PC knapp 3,30 GB.
Die Patch Notes zu Update 1.0.5.1 für Star Wars Outlaws findet ihr wie gewohnt auf offizieller Seite oder nachfolgend in unserer Übersicht:
Allgemein:
- Star Wars Outlaws für PC bietet jetzt DLSS 4 mit Multi Frame Generation für die GeForce RTX 50-Serie, die die FPS erhöht, indem sie KI nutzt, um bis zu drei Frames pro traditionell gerendertem Frame zu erzeugen. DLSS 4 führt zudem eine schnellere Einzelbildgenerierung mit reduzierter Speichernutzung für die RTX 50- und 40-Serien sowie neue Transformator-KI-Modelle für DLSS Ray Reconstruction, Super Resolution und DLAA für alle GeForce RTX-GPUs ein, die die Stabilität, die Beleuchtung und die Details in Bewegung verbessern.
Streaming:
- Ein Absturzproblem auf Streaming-Plattformen bei der Fahrt zur Renpalli Station wurde behoben.
PC:
- Unterstützung für NVIDIA-GPUs der Serie 5 wurde hinzugefügt
PS5:
- PSSR wurde auf die neueste Version für PS5 Pro Nutzer aktualisiert
Alle Plattformen:
- Ein Problem wurde behoben, bei dem Kay nicht vom Speeder absteigen konnte, wenn er sich auf einer steilen Schräge befand
- Ein Problem wurde behoben, bei dem der Ton von Schiffen in der Luft lauter war als erwartet
Schon das große Update 1.4 brachte reichlich Verbesserungen für Star Wars Outlaws mit sich. Und habt ihr euch gerade erst ins Abenteuer gestürzt, haben wir an anderer Stelle noch einmal zehn nützliche Einsteigertipps für Star Wars Outlaws parat.
Quelle: Ubisoft / Star Wars Outlaws