Für Magic: Legends, das derzeit als Open Beta auf Arc Games und dem Epic Games Store verfügbar ist, wurde ein größeres Update veröffentlicht. Es umfasst den vierten Story-Akt, mehrere Performance-Optimierungen, mehrere Komfortfunktionen (Einstieg, Deckbau, zufälliges Wartelistensystem) und den Pyromagier als neue Planeswalker-Klasse.
„Bis zum 24. Mai können Spieler diese neue Fernkampfklasse kostenlos einfordern, wenn sie sich im Spiel anmelden. Nach dieser Zeit wird der Pyromagier zu den frühen Stufen des aktuellen kostenlosen Battlepass und jeden folgenden Battlepass hinzugefügt“, erklären Cryptic Studios und Perfect World Entertainment. Weitere Details werden im Blog erläutert.
Das Update im Überblick (laut Hersteller):
- „Story-Akt 4: Jagd nach Antworten – Die uralte und vergessene Kraft, die sich leise in der Dunkelheit bewegt, wird aktiv und die geheimnisvolle Planeswalkerin, die Spieler über verschiedene Welten verfolgt hat, wurde auf Benalia aufgespürt. Ral Zarek benötigt Hilfe, um sie zu stellen und Antworten zu erhalten.
- Neue Klasse: Pyromagier – Dank der ungezügelten Wut des roten Manas, ist der Pyromagier eine Fernkampfklasse, die Schaden aus der Entfernung verursacht und das Schlachtfeld in Flammen hüllt.
- Leistungsupgrade – Das Entwicklerteam hat verschiedene Softwarekomponenten optimiert, um die Bildfrequenz zu erhöhen und die Kompatibilität für mehrere PC-Ausstattungen zu verbessern.
- Neue Funktionen – Das heutige Update fügt mehrere Komfortfunktionen hinzu, wie ein zufälliges Wartelistensystem für einfacheres Gruppenspiel, weitere Anpassungen am anfänglichen Spielerlebnis für einen schnelleren Spieleinstieg in den Deckbau von Magic: Legends und verschiedene Verbesserungen für Chat und Freunde.“
Magic: Legends ist derzeit als Open Beta auf dem PC verfügbar und wird im Laufe des Jahres auch auf Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.