Veröffentlicht inNews

Magic: The Gathering Arena: Virtuelles Friday Night Magic in Zeiten sozialer Isolation

Virtuelles Friday Night Magic in Zeiten sozialer Isolation

© Wizards of the Coast / Wizards of the Coast

Für aktive Spieler des Sammelkarten-Spiels Magic: The Gathering ist es ein Ritual: Jeden Freitag starten weltweit in den Spieleläden des Wizard Play Networks die allwöchentlichen Friday-Night-Magic-Turniere. Im Standard-Format treten hier auf lokalem Niveau Spieler gegeinander an und können im kompetitiven Rahmen Punkte für ihr DCI-Konto sammeln. Doch wer regelmäßig selbst spielt weiß: die Treffen in Spieleläden sind auch soziale Knotenpunkte abseits von Beruf und sonstigen Verpflichtungen.
  

Wizards of the Coast verlegt den Freitagabend mit Friday Night Magic at Home jetzt in die aktuelle Magic-Umsetung Magic: The Gathering Arena. Heute startet das erste von zunächst drei geplanten Freitags-Events an denen interessierte Spieler kostenlos teilnehmen können. Dabei werden unterschiedliche Formate gespielt, die Woche für Woche variieren können. Zudem kündigt Wizards of the Coast an, dass auch eine Variation der üblichen Gewinne wöchentlicher Turniere mit Unterstützung der lokalen Spieleläden ausgegeben werden sollen – zunächst sollen das spezielle, exklusive ingame-Sleeves sein.

Dafür muss man den Regeln der Events Folgen, die ihr hier findet. 
Magic: The Gathering Arena ist kostenlos Spielbar. Unseren Test findet ihr hier. 
 


Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.