Mittelalter-Fans tauchen seit einigen Tagen in Solo-Entwickler Slavic Magics ambitioniertes Aufbauprojekt ab: Manor Lords ist erschienen, doch die eine oder andere Kinderkrankheit trübt den Spielspaß. Ein Patch soll Abhilfe schaffen.
Einen solchen kündigt Slavic Magic nun an – vor allem soll ein lästiges logistisches Problem gelöst werden, bei dem tote Tiere für Platzmangel sorgen. Dabei handele es sich um einen Bug, der bereits vor seinem Fix steht.
Manor Lords: Tote Tiere sollen bald auch wirklich ihre ewige Ruhe finden
Über Reddit beklagen verschiedene Nutzer seit Tagen ein Problem mit toten Tierkadavern. So berichtet deathgrinderallat beispielsweise von dem lästigen Bug, bei dem einer seiner Ochsen bei einem Feuer durch einen Blitzeinschlag umgekommen ist. Ungünstigerweise liegt die Leiche weiterhin auf seinem Hof – und wird zu der maximalen Anzahl seiner möglichen Nutztiere in Manor Lords gezählt.
My ox died in a fire/lightning strike. The body stays there and it adds to my max number of animals.
byu/deathgrinderallat inManorLords
Solo-Entwickler Greg Styczen aka Slavic Magic reagierte nur kurze Zeit später auf den Unmut und versicherte, dass es sich dabei tatsächlich um einen Spielfehler handeln würde. Allerdings habe er das Problem „bereits behoben“. Einen entsprechenden Fix wolle er mit dem „nächsten Patch“ auf den Weg bringen, sodass verstorbene Vierbeiner nicht länger auf eurem Hof vergammeln und so unnötig die begrenzten Tier-Slots belegen.
Wann wir den versprochenen Patch genau bekommen, dürfte derweil unklar sein. Slavic Magic arbeitet wie bereits erwähnt überwiegend alleine an seinem Spiel, zeigt sich bislang allerdings als besonders ehrgeizig und – wie zuletzt zu beobachten – sehr zielstrebig, was sein von vielen Spielern gefeiertes Aufbauspiel anbelangt.
Dabei spannt er seine Community auch immer wieder um Rat suchend ein. Beispielsweise stellte er die Spieler zuletzt vor die Wahl, wie man das Handelssystem von Manor Lords verbessern könnte. Jüngst wurde allerdings die bierbegeisterte Bevölkerung zu einer Herausforderung für den Entwickler, sodass sich Slavic Magic erneut an seine Spielerschaft wandte und fragte, wie man das altertümliche Alkoholproblem in Manor Lords am besten lösen würde.
Bis vorgestern war ich der Meinung dieses "Ein-Mann-Projekt" sei der Geheimtipp schlechthin.
Nun frage ich mich ob in diesem Spiel überhaupt ein Zahnrad in ein anderes greift.
Kein wunder wenn die Bevölkerung aus Alkoholikern besteht
Faules Pack, vergrabt lieber tote Tierkadaver und sauft nicht so viel!
Könnte man aus den toten Tieren nicht ein leckeres Bier brauen? Dann hätte man gleich zwei Probleme gelöst.
Becks Mulifell - Schweineschnauze blue