Nach der Pre-Season wird es nun ernst für Marvel Rivals: Mit Eternal Night Falls startet in wenigen Tagen die Season 1 für den Helden-Shooter. An Bord befinden sich einige große Neuerungen, die selbst Fans überraschen.
War die Action bislang vor allem Vorgeplänkel, geht es jetzt erst so richtig los. Wir verraten euch, was wir bislang zur Season 1 wissen, welche neuen Helden und Heldinnen dazu stoßen und vor allem, wann denn der Startschuss fällt.
Marvel Rivals: Dann beginnt Season 1
Offiziell hat Netease verraten, dass die erste Season von Marvel Rivals am 10. Januar um 10:00 Uhr beginnt. Das passt, denn die aktuelle Pre-Saison endet am Morgen jenen Tages, wie ein Blick auf den derzeit noch gültigen Battle Pass verrät.
Es ist wahrscheinlich, dass es dazwischen zu einer kurzen Downtime kommt, ehe dann voraussichtlich zusammen mit einem großen Update die neue Saison eingeläutet wird. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald die Glocken der Eternal Night Falls-Saison läuten.
Lese-Tipp: Warum Marvel Rivals aktuell das bessere Overwatch ist
Anschließend läuft die erste Saison circa drei Monate, wobei ein genauer Zeitraum noch nicht in Stein gemeißelt ist. Aber wahrscheinlich wird die zweite Saison erst frühestens im April starten, was zum bisherigen Plan des Teams passen würde.
Die neuen Helden von Season 1
Für die erste reguläre Saison des Helden-Shooters lassen sich die Entwickler*innen nicht lumpen und bringen gleich vier neue Charaktere an den Start. Die sind natürlich keine wilde Zusammenstellung, sondern bilden eine Familie, die es 2025 sogar wieder ins Kino schafft.
Die Rede ist natürlich von den Fantastic Four, die demnächst in Marvel Rivals Einzug halten. Freuen könnt ihr euch deshalb auf die folgenden Helden und Heldinnen:
- Reed Richards alias Mister Fantastic
- Susan Storm alias Invisible Woman (deutsch: Die Unsichtbare)
- Johnny Storm alias Human Torch (deutsch: Die menschlische Fackel)
- Ben Grimm alias Thing (deutsch: Das Ding)
Ebenfalls im Teaserbild ist Roboter H.E.R.B.I.E zu sehen, der aber vermutlich kein spielbarer Charakter ist – obwohl uns Netease auch mit Jeff bereits überrascht hat, also ganz auszuschließen ist der Fall nicht.
Bei den Fans sorgt aber die Ankunft der ungewöhnlichen Helden-Familie bereits für Vorfreude, insbesondere da kaum jemand mit gleich vier neuen Charakteren gerechnet hat. „Bruder, wenn sie verraten, dass wir alle 4 Helden an Tag 1 bekommen, wäre das der absolute Wahnsinn“, heißt es etwa auf Reddit.
Neue Karte: Wohin geht die Reise in Marvel Rivals?
Abseits der Fantastic Four wird es auch mindestens einen neuen Schauplatz geben und dieser wurde sogar schon angeteasert. Im ersten Bild zur Season 1 ist im Hintergrund New York zu sehen, welches in ein düsteres Rot gehalten ist und Fledermäuse umherfliegen.
Nicht zu vergessen: Ein neues Blade-Spiel von den Dishonored Machern befindet sich seit 2023 in Entwicklung. Noch wissen wir aber nicht viel darüber.
Als wahrscheinlich gilt deshalb, dass uns eine neue Karte in die US-Stadt führt, die offenbar in der Gewalt von Dracula ist. Das wiederum könnte als Teaser für die Einführung von Blade verstanden werden, der wahrscheinlich früher oder später ebenfalls in Marvel Rivals spielbar sein wird. Bestätigt sind die Pläne bislang aber nicht.
Welche Neuerungen noch zu erwarten sind
Neben den Fantastic Four und New York als Schauplatz wird es noch weitere Neuheiten mit Season 1 von Marvel Rivals geben. Unter anderem gibt es erstmals einen vollständigen Battle Pass, dessen Premium Variante ihr für circa 10 Euro erwerben könnt. Schön zu wissen: Anders als in vergleichbaren Spielen läuft dieser nicht aus, sprich ihr müsst ihn nicht unbedingt innerhalb von Season 1 beenden.
Ebenfalls vorstellbar sind weitere Events, bei denen die Entwickler*innen sich kreativ austoben dürfen. An Weihnachten gab es beispielsweise einen eigenen Spielmodus, der sich nur um Jeff drehte und an Splatoon erinnerte.
Da im Februar außerdem Captain America: Brave New World in den Kinos startet, wäre eine Kollaboration zwischen dem MCU und Marvel Rivals vorstellbar. Allerdings handelt es sich dabei bislang um reine Spekulation. Als sicher gilt hingegen, dass ein Feature aus Overwatch vorerst nicht den Weg in den Helden-Shooter findet.
Quelle: Twitter / @MarvelRivals, Reddit / @Dashwii, YouTube / Marvel Entertainment