Veröffentlicht inNews

Marvel’s Midnight Suns: Launchtrailer lässt Superhelden zu Metallica kämpfen

Launchtrailer lässt Superhelden zu Metallica kämpfen

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den spu00e4ten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tu00fcfteleien.nDie erste bekannte von ihnen war u201cOXOu201d, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.n

Nur noch wenige Tage, dann ist der Release von Marvel’s Midnight Suns gekommen. Um die Wartezeit bis dahin ein wenig zu verkürzen, gibt es von 2K Games und Firaxis noch einen passenden Launchtrailer.

Dieser gewährt zwar keine Einblicke in das Gameplay des Strategiespiels, aber liefert dafür einen Überblick über die Story. Schließlich haben es die Superhelden in diesen Abenteuer zu Beginn nicht leicht, da die Dämon Lilith direkt das Sanctum Sanctorum angreift und erobert – vor allem für Dr. Strange ein herber Rückschlag.

Marvel’s Midnight Suns: Eine kleine Prise Metallica



Durch die Niederlage der Superhelden droht der Erde nun ein jähes Ende: Die Horden der Unterwelt breiten sich aus und sind keineswegs freundlich gegenüber den Bewohnern. Genau da kommt dann ihr als Jäger oder Jägerin ins Spiel: Als neuer Superheld, der speziell für das Spiel entworfen wurde, sammelt ihr eine bunte Truppe um euch herum, um Lilith doch noch aufzuhalten.

Im Laufe des Spiels könnt ihr einige Superhelden anheuern, darunter bekannte Namen wie Wolverine, Iron Man, Scarlet Witch oder Blade, die euch tatkräftig im Kampf unterstützen. Im Trailer haben bereits einige dieser Helden ihren Auftritt, während im Hintergrund For Whom The Bell Tolls von Metallica läuft:



Wer nun auf die Superhelden-Strategie-Sause Lust bekommen hat, muss sich nicht mehr allzu lange gedulden. Am 2. Dezember erscheint Marvel’s Midnight Suns für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X | S und bringt bis zu 80 Stunden Spielspaß auf die Waage. Wer dann immer noch nicht genug hat, kann 2023 mit dem Season Pass noch mehr Superhelden unter seine Fittiche nehmen.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Seitenwerk hat geschrieben: 01.12.2022 21:34
    diggaloo hat geschrieben: 01.12.2022 01:34 Ich hätte es mir gerne angeschaut, aber ein Spielkartensystem finde ich mies.
    Dann verpasst du auf jeden Fall was. Heimst nicht umsonst gerade so viel Lob ein :)
    Das heißt ja nichts. Es muss halt den Geschmack treffen und Spielkarten in Videospielen finde ich ziemlich unsexy. Generell bin ich nicht der größte Taktikspielefan, bis auf ein paar Ausnahmen. Mal schauen, vllt mal anspielen wenn’s im Sale ist…

  2. Ich hab das Spiel die ganze Zeit ignoriert, weil das nach Multiplayer-Online/Loot-Grinder/Diablo-Nachmache ausgesehen hat, aber der IGN Test gestern hat mir gezeigt, dass ich da ja komplett falsch lag.
    Ich mag zwar keine Taktik-Spiele, aber mit Spielkarten komme ich klar.
    Gruppendynamik wie in Mass Effect aber mit Marvel Charakteren klingt auch nett.
    Eine Überraschung zweifelsohne, aber eine angenehme.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.