Insomniac Games hat schnell reagiert und die zusätzliche Grafikoption „Performance RT Mode“ (60 fps mit Raytracing-Unterstützung) mit dem Update 1.002 auch für Marvel’s Spider-Man Remastered auf PlayStation 5 veröffentlicht. Erst kürzlich ist dieser Modus bei Marvel’s Spider-Man: Miles Morales hinzugefügt worden (wir berichteten).
Der „Performance-RT-Modus“ ermöglicht ein Spielen mit hoher Bildrate bei aktivierter Raytracing-Unterstützung (Reflexionen). Wie der Modus realisiert werden konnte, verrät die Beschreibung bei der Auswahl der Grafikmodi. Dort heißt es, dass 60 fps und das gleichzeitige Raytracing Anpassungen an der Auflösung, bei der Qualität der Reflektionen und der Anzahl an Passanten erfordern.
Bisher musste man sich als Spieler bisher zwischen Grafikqualität mit Raytracing und einer Darstellung mit 30 fps oder einem Performance-Modus mit 60 fps ohne Raytracing entscheiden, führt der neue Performance RT Mode jetzt beides zusammen.
We just deployed the 1.002 update for Marvel’s Spider-Man Remastered which adds Performance RT mode.
— James Stevenson (@JamesStevenson) December 12, 2020
Mir hat das Gameplay & der Spidey Humor auf jeden Fall sehr viel Spass gemacht. Hab bereits wieder 100% erfüllt weils so Fun gemacht hat.
Jetzt dann Miles Morales passend zu Weihnachten - das Game spielt ja zu dieser Jahreszeit.
Miles gerade an diesem WE durchgezockt. Konnte jetzt noch gut das halbe Spiel mit RT Performance genießen.
Jetzt bin ich doch am überlegen, ob ich das Upgrade auf die Digital Deluxe mache, eigentlich hatte ich Spiderman auf der 4 schon platiniert und mehr als genug gezockt.
Ich werds wie gesagt erst nächstes Jahr auf der PS5 durchspielen. Mal schauen wie lange wir dann auf einen "echten" Nachfolger warten dürfen. Insomniac ist echt massiv gewachsen, die werkelten parallel ja noch an Ratchet&Clank Rift Apart was ja irgendwann im 1. Quartal 2021 erscheinen soll.
Werds vielleicht auch nochmal durchzocken, so zum Warmwerden vor Miles Morales. Kann allerdings noch dauern da ich MM erst auf der PS5 zocken möchte und bis die PS5 irgendwann mal eintrudelt ist längst 2021;-)