Veröffentlicht inNews

MegaMan Zero/ZX Legacy Collection: Releasetermin auf Ende Februar 2020 verschoben

Releasetermin auf Ende Februar 2020 verschoben

©

Der Verkaufsstart der MegaMan Zero/ZX Legacy Collection ist verschoben worden. Kazuhiro Tsuchiya (Produzent) erklärte in einer Videobotschaft, dass sie noch etwas mehr Zeit bräuchten, um die Erwartungen der Fans erfüllen zu können. Die Sammlung wird am 25. Februar 2019 als digitaler Download für PC (Steam), PlayStation 4, Switch und Xbox One zum Preis von 29,99 Euro erhältlich sein. Bisher war der 21. Januar 2020 angepeilt. Die Legacy Collection umfasst insgesamt sechs Titel. Mit dabei sind alle vier MegaMan-Zero-Spiele, MegaMan ZX und MegaMan ZX Advent.
 
Capcom: „Die Mega Man Zero/ZX Legacy Collection bringt die herausfordernden Bosskämpfe der Zero- und ZX-Serien, schnelles Plattform-Gameplay und präzise Kämpfe erstmals von den Handheld-Displays der Originalversionen auf große Bildschirme. Spielenostalgiker können die originale Sprite-Art auswählen oder HD-Filter aktivieren. Wer erstmals in die Titel der Zero- und ZX-Serien reinspielt, kann den optionalen Casual Scenario-Modus aktivieren, um den Schwierigkeitsgrad eines jeden Spiels abzusenken. Mit dem Save-Assist-System lassen sich mitten in einer Mission Speicherpunkte erstellen. Zwischen den Spielen warten die 600 Werke Produktionsart umfassende Galerie sowie der Musikplayer, der sowohl Originalkompositionen als auch neue Arrangements der Spielmusik wiedergibt, mit Kurzweil auf. Serienfans können sich zudem am Z-Chaser-Challenge-Mode ausprobieren.“

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.