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Metroid Dread: Demo veröffentlicht

Demo veröffentlicht

Nintendo hat eine Demo zu Metroid Dread für Nintendo Switch veröffentlicht. Die Demo des neusten Abenteuers von Samus Aran kann im eShop runtergeladen werden.


Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Sir Richfield hat geschrieben: 29.10.2021 13:54
    Khorneblume hat geschrieben: 29.10.2021 13:19Welche Raketen meinst Du an der Stelle?
    Welche dir auch immer zur Verfügung stehen. ;)
    Was ich meine ist, dass ich versucht habe, die ersten Chozo Roboter mit dem Charge Beam zu bekämpfen, weil ich mir dachte, dann komme ich besser mit dem "Fenster" zurecht, das ich für einen Angriff habe.
    Aber Charge Beam ist Y halten. Jetzt halte mal Y und mach nen Flash Shift mit A...
    R halten und dann Y für die Raketen ist halt... einfacher, im Sinne von: Machbar.
    Ich glaube bei den Wächtern war es auch für mich eine Mischung aus Standard-Beam-Feuer und einfachen Raketen. Charge-Beam habe ich oft aus Gewohnheit genutzt, aber in Kombi mit dem Shift... eher nicht so gut. :)

  2. Sir Richfield hat geschrieben: 29.10.2021 10:34
    Black Stone hat geschrieben: 29.10.2021 09:59 Grafisch und atmosphärisch ja, aber mich nerven die Emmis (schon in der Demo) und ich bezweifle an der nicht frei belegbaren Steuerung (verwöhnter PC-Spieler ;-).
    Bin auch der Meinung, EMMIs, Analoges Zielen und Melee Counter dürfen den Weg des Dodo gehen.
    Die Tastenbelegung an sich ist durchaus sinnvoll, alleine Flashshift + Chargebeam ist eine echte Herausforderung.
    Was mich aber schon Minuten meines Lebens gekostet hat ist, dass Nintendo "Abbrechen" auf dem unteren Button liegen hat und "Bestätigen" auf dem rechten.
    Das sieht mein Muskelgedächnis anders... GANZ anders.
    Jaja, verreckt, Conti...NEIN! ... Oh, Rückfrage, letzte Cha... WARUM HAST DU DIE BESTÄTIGT???? :)
    Damit treibt mich die Switch auch jedes mal zur Verzweiflung. Bei Metroid hätte ich halt gern das manuelle Zielen auf dem rechten Stick (der i'wie hat nicht benutzt wird) und das Feuern auf R (oder im Notfall auch RZ), dann könnte ich vermutlich sogar das L zum Zielen akzeptieren..

  3. Khorneblume hat geschrieben: 29.10.2021 13:19Welche Raketen meinst Du an der Stelle?
    Welche dir auch immer zur Verfügung stehen. ;)
    Was ich meine ist, dass ich versucht habe, die ersten Chozo Roboter mit dem Charge Beam zu bekämpfen, weil ich mir dachte, dann komme ich besser mit dem "Fenster" zurecht, das ich für einen Angriff habe.
    Aber Charge Beam ist Y halten. Jetzt halte mal Y und mach nen Flash Shift mit A...
    R halten und dann Y für die Raketen ist halt... einfacher, im Sinne von: Machbar.

  4. Sir Richfield hat geschrieben: 29.10.2021 13:07 An der Steuerung hat mich eigentlich nur der Grapple Beam "genervt", weil ich dafür drei Buttons halten muss. Bissken unelegant (Ja! Immer noch eleganter als in Super! Ich weiß!)
    Und halt die Belegung von Flash Shift und Charge, aber das ist fast nur bei Chozo (Robot) Kämpfen wichtig und die kann man auch genausogut mit Raketen machen (Halte ich auch von den Devs so gewollt).
    Welche Raketen meinst Du an der Stelle? Ich habe inzwischen z.B. Videos gesehen wo Spieler praktisch jeden späteren Wächter oder Boss allein mit den Smart-Missiles gemacht haben. Diese habe ich etwa nur zum Trigger-Türen Öffnen genutzt, ansonsten das meiste aber mit dem ollen Beam. (inkl. Endboss)
    Fand ich vom Handling einfach wesentlich angenehmer. Habe sogar nochmal den Endboss erneut probiert, um mal Smart-Missiles zu testen. Für mich war das vom Gefühl her nicht angenehm. Auch wenn Beam evtl. länger gedauert hat (ziemlich sicher sogar!) war das eindeutig der spielerisch höhere Komfort. :)

  5. Khorneblume hat geschrieben: 29.10.2021 11:20 Ich habe schon häufiger von "alten Säcken" gelesen, das sie selbst bei Metroid Samus Returns schon aus ähnlichen Gründen kapituliert haben. Mein Lieblingsgame war dieses bis dahin auch nicht, werde es aber glaub jetzt nochmal durchspielen, wo mich Dread so auf die harte Tour zum quasi "Pro" gemacht hat. ;-)
    Dread ist zu SR auch eine enorme Verbesserung in fast allen Belangen!
    Das Zielen mochte ich auf dem 3DS tatsächlich nicht. Bei Dread hat mich das komischerweise gar nicht mehr gestört und so alles in allem kann ich den Kritikpunkt der Steuerung nachvollziehen, aber für mich gilt dieser überhaupt nicht mehr. Fühlte sich nach Eingewöhnung super flüssig an.
    Ich sage es mal so: Es ging, aber wenn man von mir halbwegs präzise Eingaben möchte, bevorzuge ich das Steuerkreuz, das ist alles.
    Die Counter Mechanik von SR und Dread haben halt IMHO ihre Nützlichkeit überlebt. Auch wenn das in Dread DEUTLICH weniger nervig ist, gerade gegen Ende (lies: Ab Screw Attack) als in SR.
    An der Steuerung hat mich eigentlich nur der Grapple Beam "genervt", weil ich dafür drei Buttons halten muss. Bissken unelegant (Ja! Immer noch eleganter als in Super! Ich weiß!)
    Und halt die Belegung von Flash Shift und Charge, aber das ist fast nur bei Chozo (Robot) Kämpfen wichtig und die kann man auch genausogut mit Raketen machen (Halte ich auch von den Devs so gewollt).

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