Veröffentlicht inNews

Mistover: Taktik-Rollenspiel für PC, PS4 und Switch startklar

Taktik-Rollenspiel für PC, PS4 und Switch startklar

©

Der südkoreanische Entwickler und Publisher Krafton hat sein taktisches Roguelike-Rollenspiel Mistover am 10. Oktober 2019 für PC (Steam) und Nintendo Switch (eShop) veröffentlicht. Die Umsetzung für PlayStation 4 soll hierzulande am 14. Oktober folgen. Die bisherigen Nutzerreviews auf Steam sind „ausgeglichen“ (aktuell sind 62 Prozent von 258 Reviews positiv). Der Preis beträgt jeweils 27,99 Euro, eine kostenlose Anpielfassung steht bereit. Dazu heißt es vom Hersteller: „In einer kurzen Demo können Spieler in der Zeitherausforderung (Time Trial) versuchen, einem Dungeon innerhalb des Zeitlimits von 10 Minuten zu entkommen. Die komplette Demoversion enthält außerdem eine Einführung in das Spiel mit Einblick in die Hintergrundgeschichte des allgegenwärtigen Nebels und eine detaillierte Erklärung der Spielmechaniken.“

Der markante Grafikstil des Spiels ist sowohl von westlichen als auch asiatischen Vorbildern geprägt. MISTOVER ist ein Dungeon Crawler-RPG mit Roguelike-Elementen und einem rundenbasierten Kampfsystem mit dem Fokus auf Strategie. Spieler leiten und verwalten ihre Crew, das Expedition Corps, auf einer Expedition durch sich stetig wandelnde Dungeons des ‚Pillar of Despair‘, um die Geheimnisse des Vortex zu lüften und ein Heilmittel gegen die sich ausbreitende Fäulnis durch den Nebel zu finden, der ihre Heimat heimsucht.“

Folgende Features sollen den Titel laut Hersteller auszeichnen:

  • Mehr als 40 Stunden Expeditionen durch 5 einzigartige Gebiete
  • Prozedural generierte Dungeons, die mit jeder neuen Expedition ein neues Erlebnis bieten
  • 8 unterschiedliche Klassen zum Aufbau und für strategische Kombinationen des eigenen unbesiegbaren Corps
  • Mehr als 13 einzigartige Fähigkeiten zum Erlernen und Meistern sowie zahlreiche Ausrüstungsgegenstände zur Verstärkung der Corps-Mitglieder
  • Kontakt mit dem Nebel verändert alles – auf unvorhersehbare Art – sei es Corps-Mitglieder, Monster, Pflanzen und Tiere oder sogar Ausrüstung, Gegenstände und Relikte.
  • Einzigartiges Spielsystem bei dem Spieler interne Konflikte im Corps schlichten und die Balance zwischen „Sättigung“ und „Gier“ halten müssen
  • Von Spielern ohne Vorkenntnisse bis hin zu Genre-Experten: drei Schwierigkeitsgrade (Leicht, Mittel, Schwer) bieten für jeden eine passende Spielbalance  
  • MISTOVER richtet sich gezielt an Spieler, die sich gerne Herausforderungen stellen – aus diesem Grund sterben Spielcharaktere in dem Spiel stets endgültig (Permadeath)

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.