meldet eine Woche nach dem Verkaufsstart von Monster Hunter Rise auf Nintendo Switch, dass das Spiel weltweit über fünf Millionen Mal in physischer und digitaler Form ausgeliefert wurde. In den ersten drei Tage gingen bekanntlich vier Mio. Exemplare über die realen und digitalen Ladentheken. Das Unternehmen spricht von „starkem Absatzwachstum gestützt durch positive Resonanz auf das Spielkonzept und die neuen Spielmechaniken“. Das Spiel ist seit dem 26. März (Freitag) erhältlich.
Capcom: „The title garnered critical acclaim following the release of two demos featuring both local and online cooperative play prior to launch, with resulting shipments exceeding 5 million units one week since release.“
Monster Hunter Rise soll Anfang 2022 auch für PC erscheinen. Das Rollenspiel Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin, das ebenfalls in Verbindung mit Monster Hunter Rise stehen soll, wird am 9. Juli 2021 für Switch folgen. Die Spiele aus der Monster-Hunter-Reihe haben sich bis zum 31. Dezember 2020 über 66 Mio. Mal verkauft.
Zum Test: Nach Monster Hunter Generations Ultimate bläst Capcom mit Monster Hunter Rise zur zweiten Monsterjagd auf Nintendo Switch. Wir sind bereits auf die Pirsch gegangen und verraten im Test, was die aktuelle Jagdsaison zu bieten hat.
Monster Hunter Rise wurde fünf Millionen Mal in der ersten Woche ausgeliefert
Fünf Millionen Mal in der ersten Woche ausgeliefert
bei alatreon geb ich dir aufjedenfall recht,zwar fand ich in deswegen nicht schwer aber man wurde gezwungen etwas zu spielen,in dem fall elementewaffen.
fatalis ist okay der hatte immer 35min,das einzige was bei im etwas aussetze war die berühmte hitbox.
ich hab auch in der tat nichts wenn ein spiel es einem verkompliziert,aber auch wenn ich freedom united geliebt hab und nostalgisch betrachtet mein liebster teil war die hitbox und die steuerung kamen aus der hölle,sowas kann man heute nicht mehr bringen.andere vereinfachungen brauchte ich auch nicht unbedingt die schon mit world kamen aber ich finde solange die eigentlichen fights am ende nicht drunter leiden und die monster angepasst werden kann man das schon gerne mit nehmen den reines...
Ich persönlich empfand die beiden Kämpfe künstlich erschwert. Alatreon durch den aufgesetzten Element-Schadencheck. Und Fatalis durch das Verkürzen der Zeit.
Aber das ist hier Jammern auf hohem Niveau. Es war alles machbar. Nur fühlten sich die beiden für mich etwas.... schlechter balanciert an.
Und nur so. Ich will Rise auf keinen Fall schlecht machen. Es ist ein super Spiel. Meine Kritik galt auch nur meinem Spielgefühl verglichen mit World zu Anfang.
Und mir ist klar, dass diese "Leichtigkeit" in der Bedienung und das Vereinfachen von bisher eher als sperrig zu bezeichnenden Mechaniken durchaus seine Berechtigung hat. Schon allein um es mehr Leuten zugänglicher zu machen.
Aber ich persönlich mochte diesen sperrigen, etwas raueren Stil. Nichts desto trotz werde ich auch hier wieder zahllose Stunden drin verbringen. Vorausgesetzt der Inhalt wird weiter erhöht.
Aber da mache ich mir keine Sorgen bei Capcom.
Natührlich sind die seilkäfer gut,zum einem eben die welt njtzen zum anderen für die moves oder seilfall.es gibt nun wircklich genug nutzen.
"Hab in der Zeit auch gerade mal 1 Armor und 1-2 Waffen gecraftet"
Ja und?das konntest du auch in world,abseits von ferus gings auch in generations.
Man kann auch viel meckern aber es muss halt auch stimmen:)
Ps.Das mit den getränken fand ich auch unötig hatte aber keinerlei anspruch,sie es so in rise gibt es immerhin glei ein eis-und vulkangebiet ebenso mehr als nur ein wasser-oder eismonster wie in world.
Und du hast dafür wieder ausdauerverlust.
Nicht wircklich,in world hatte ich auch nur jeweils eine eüstung gebraucht fúr low und high.
Der gross jagras hatte mich die ersten male nicht einmal gehitet.
Mit richtigen sets und dekos sind die in unter 5min tot aelbst den nergi hatte...