Die in der vergangenen Nacht ausgestrahlte Direct-Episode von Nintendo begann mit der Ankündigung von Monster Hunter Rise: Sunbreak. Die „gigantische Erweiterung“ wird neue Geschichten, Schauplätze bzw. Jagdgebiete, Monster und einen neuen Quest-Rang umfassen. Sunbreak soll im Sommer 2022 erscheinen (zeitgleich auch für PC). Mehr Informationen zu dieser „monstermäßigen Erweiterung“ wollen Capcom und Nintendo aber erst zu einem späteren Zeitpunkt verraten.
Monster Hunter Rise: Sunbreak – Große Erweiterung erscheint im Sommer 2022
Sunbreak: Große Erweiterung erscheint im Sommer 2022
Das mit "Konkurrenz" macht null Sinn, kommt ja auf PC, wo sich World am meisten verkauft hat. Nö, ist ein klassischer Money-Hat, wie es die beiden anderen auch machen, nur ein Street Fighter hat halt nie fast 20 mio. Einheiten verkauft und auch kein Tomb Raider...und auch das waren eher dumme Deals.
Hm, vielleicht will man keine Konkurrenz untereinander? Zumindest noch nicht. Denn aktuell ist doch World auf PC und Konsolen und Rise auf Switch, oder? So hat man sie getrennt voneinander. World auf Switch wird nicht passieren und Rise auf PC möchte man vielleicht noch abwarten, bis World beendet ist, was Content angeht?
Mit einem Exklusivdeal...
Es ist völlig egal, ob Rise sich auf der Switch+PC dann 20mio. mal verkauft - Fakt ist: mit Xbox und PS (MHW liegt hier bei über 8mio. soweit ich weiß) hätte man dann folglich durchaus 30mio. schaffen können. Ich bin kein BWLer, aber soweit ich mich entsinnen kann, streben alle Unternehmen nach Wachstum und wollen nicht einfach das Ergebnis des letzten GJ erzielen.
Also absolut richtig: wie viel hat Nintendo wirklich gezahlt? War es das Wert sich quasi die Möglichkeit nehmen zu lassen den alten Rekord noch mal deutlich zu überbieten? Ich würde mich nicht mal wundern, wenn Nintendo nicht deutlich mehr gezahlt hat als MS dafür bezahlt hätte um den Titel in GP zu launchen.