bekommt einen Nachfolger in der Wüste: Patheas Mischung aus Aufbau-Abenteuer und Lebens-Simulation kann ab sofort auf Kickstarter.com unterstützt werden. Auf dem PC soll es bereits im März 2021 im Early-Access auf Steam losgehen, nachdem die Entwickler auch beim Vorgänger gute Erfahrungen mit einem Frühzugang gemacht haben.
Die Vollversion folgt auf dem PC im Frühjahr 2022 (diverse Download-Stores wie GOG und Epic) und auf den Konsolen im Sommer 2022 (PlayStation 4 und 5, Xbox One und Series X/S sowie Switch). Im bekannten Prinzip lässt man sich als junger Baumeister in einer verfallenen Stadt nieder, um dieser neuen Glanz zu verleihen. Der Spielablauf in der idyllischen 3D-Welt erinnert an Titel wie Harvest Moon oder Stardew Valley, allerdings liegt der Fokus stärker auf den Konstruktionen als auf der Landwirtschaft.
In diesem Fall ist eine Oase nahe einer ehemals profitablen Mine versiegt. Die Folgen davon können mit Hilfe der Technik aber offenbar abgemildert werden, um weitere Bewohner anzuzlocken bzw. zurückzuholen. Das leicht altertümliche Design der Maschinen dürften erneut darin begründet sein, dass diese Welt auf den postapokalyptischen Ruinen der hochmodernen Zivilisation errichtet wurden – und viel von dem Wissen verloren ging oder sogar als Gotteslästerung verteufelt wird. Trotz dieser Vorgeschichte ist das Spiel in einem leichtfüßigen und gutgelauntem Comic-Stil gehalten.
27 Tage vor Kampagnen-Schluss sind auf Kickstarter bisher rund 11.000 der nötigen 84.000 Euro zusammengekommen. Beim Vorgänger hatte der Entwickler aus dem chinesischen
27 Tage vor Kampagnen-Schluss sind auf Kickstarter bisher rund 11.000 der nötigen 84.000 Euro zusammengekommen. Beim Vorgänger hatte der Entwickler aus dem chinesischen
Chongqing
übrigens Team 17 als Publisher gewonnen.
Und warum ist das kein weiteres Gebiet für MPAP und stattdessen ein neues Spiel? Der trailer rechtfertig für mich erstmal kein neues Spiel.