Zu einer vernünftigen Farming- beziehungsweise Real Life Simulation gehört natürlich auch, dass ihr NPCs datet und über kurz oder lang die perfekten Partner*innen findet. Dass daraus auch Nachwuchs entstehen kann, war in Coral Island zwar bisher möglich, ein neues Update fügt eurer Beziehung jetzt aber den nötigen Spaßfaktor hinzu.
Wie das Entwicklerteam kürzlich auf dem offiziellen Twitter-Kanal verkündet hat, wird es ab dem nächsten Update heiß hergehen. Selbstverständlich bleibt es weiterhin jugendfrei, aber wie beispielsweise in der populären Sims-Reihe wird es eindeutige Anzeichen geben, wann euer Pärchen der schönsten Nebensache der Welt frönt. Allerdings hat die Sache einen Haken.
Coral Island: Bald geht’s heiß her, aber zuerst…
Mit einem kleinen Video hat Coral Island auf Twitter angeteasert, dass ein wildes Gekabbel unter der Bettdecke bald zu euren alltäglichen Freuden in der märchenhaften Farming-Sim gehört, die das Adjektiv cozy mehr als nur verdient. „Woohoo mechanics für euch und wen?“, fragt Stairway Games in die virtuelle Runde (wobei ich Woohoo mechanics mal frei mit Schnacksel-Physiken übersetzen würde).
— Coral Island (@coralislandgame) October 30, 2024
Wer künftig mit seinem oder seiner Auserwählten Nachwuchs zeugen möchte, kann zuvor tüchtig die Bettpfosten wackeln lassen. Aber Achtung: Vor das Vergnügen haben die göttlichen Entwickler*innen das Jawort gesetzt. Es geht erst ans Eingemachte, wenn ihr verheiratet seid – voreheliche Unzucht wird nicht getrieben; wir wollen schließlich nicht, dass ihr ein Bankert in die heile Fantasy-Welt von Coral Island setzt.
Ein paar offene Fragen bleiben der Community jedoch: „Können wir auch woohoo mit den Meerjungfrauen, sodass die dann Eier legen?“, ist eine sehr spielspezifische, jedoch nicht ungerechtfertigte Frage. Ein weiteres, sehr weltliches Problem: „Was ist, wenn ich nicht heiraten will, weil es zu viele heiße Singles gibt?“
Das muss wohl in einem künftigen Update geklärt werden. Zunächst heißt es im kommenden „Hot“-Fix erstmal: Bom chicka wah wah! Falls ihr jedoch weniger auf Meermenschen steht, sondern eher auf Dinos, legen wir euch unseren Test zu Amber Isle ans Herz.
Quellen: Twitter / @coralislandgame