Veröffentlicht inNews

Nächster Machtschub für Star Wars Outlaws – Update für alle Plattformen erschienen

Das nächste Update für Star Wars Outlaws kommt schneller angeflogen, als Han Solo mit seinem Rasenden Falken beim Kessel-Rennen!

Screenshot aus Star Wars Outlaws. Protagonistin Kay Vess kämpft gegen Sturmtruppen.
© Ubisoft / Massive Entertainment

Star Wars Outlaws: Hauptdarstellerin über Hasskommentare, Träume & Zweifel

Wir haben mit der Hauptdarstellerin von Star Wars Outlaws, Humberly González, gesprochen! Sie hat uns im Interview verraten, wie die Dreharbeiten verliefen und wie sie mit Hasskommentaren im Netz umgeht.

Erst vor wenigen Tagen wurde ein Patch für Star Wars Outlaws veröffentlicht – jetzt rückt bereits das nächste Update hinterher. Die mit Update 1.5.2 durchgeführten Verbesserungen sind überschaubar, betreffen allerdings sowohl PC- als auch Konsolen-Spieler*innen.

Laut Beschreibung wurde der Patch plattformübergreifend ausgerollt. Die Größe des Download-Pakets fällt jedoch je nach Plattform unterschiedlich groß aus. Aber was bietet dieser neueste Update für Star Wars Outlaws ganz konkret?

Star Wars Outlaws: Das steckt im Patch 1.5.2

Auch, wenn die Neuerungen jedwede Plattformen betreffen: Bei den dazugehörigen Patchnotes werden vor allem die Neuerungen für PC und PlayStation 5 hervorgehoben. In der aktuellen Konsolengeneration aus dem Hause Sony wurde „ein Problem behoben, bei dem das Spiel im Fotomodus […] abstürzen konnte“.

Die beiden aufgeführten Updates für den PC beziehen sich dagegen eher auf die Grafik. So wurde eine unerwünschte, schwarze Umrandung bei unserer Protagonistin Kay entfernt. Diese konnten bisher in nebligen Gebieten auftauchen, wenn ihr eine bestimmte Version des Ray Tracings aktiviert hattet.

Lesetipp: Star Wars Outlaws – Brandneues Update 1.0.5.1 in der Übersicht

Die zweite und letzte, gelistete  Korrektur für PC-Spieler*innen betrifft wieder das Ray Tracing. Denn hattet ihr die Strahlenverfolgung eingeschaltet, konnten in volumetrischen Grafikeffekten wie Nebel oder Wolken wieder unerwünschte, optische Anomalien und Umrandungen auftreten. Das wurde nun wohl behoben.

Am leichtgewichtigsten kommt übrigens Update 1.5.2 auf der PlayStation 5 daher. Gerade mal 1,95 Gigabyte umfasst laut Beschreibung das Download-Paket. Am schwersten wiegt dasselbe Update für Xbox Series X|S mit pfundigen 3,91 GB. Letztlich irgendwo dazwischen liegt der PC mit 2,54 GB – unabhängig davon, ob ihr über Steam oder Ubisoft Connect spielt.

Apropos Sternenkrieg auf dem heimischen Bildschirm: In unserem Test zu Star Wars Outlaws erfahrt ihr, inwiefern Ubisofts Open World-Shooter wirklich taugt.

Quelle: Ubisoft

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.