Veröffentlicht inNews

Neurodeck: Startschuss für die psychologische Kartentaktik auf PC

Startschuss für die psychologische Kartentaktik auf PC

Am 18. März 2021 haben TavroxGames, Goblinz Publishing und Maple Whispering die psychologische Kartentaktik Neurodeck für PC veröffentlicht. Auf Steam und GOG, wo wie auch auf Trail eine kostenlose Demo bereitsteht, wird ein Launch-Rabatt von zehn Prozent auf den regulären Verkaufspreis gewährt (10,79 Euro statt 11,99 Euro), im Epic Games Store hingegen nicht. Die bisherigen Nutzerreviews auf Valves Download-Portal sind „ausgeglichen“. Eine Umsetzung für Nintendo Switch soll in Kürze folgen.

Spielbeschreibung des Herstellers: „Neurodeck ist eine wilde Mischung aus Deckbuilder und Roguelite. Ein atmosphärisches Spiel, in dem es darum geht, innere Ängste in Form von unheimlichen Monstern zu bekämpfen, begleitet von einer handgezeichneten und stimmungsvollen Grafik. In Neurodeck müssen die Spieler ein Arsenal an mentalen Kampfkarten bauen, craften und meistern, um Phobien aus dem echten Leben zu bekämpfen und verschiedene spielbare Charaktere mit ihrer eigenen Geschichte, Ängsten und Eigenschaften zu entdecken, die es freizuschalten gilt. Leicht zu verstehen für Neulinge und mit genug Tiefe für erfahrene Deckbuilder-Fans, bietet Neurodeck Wiederspielbarkeit und ermutigt die Spieler, neugierig zu sein und verschiedene Ansätze auszuprobieren.“

Als Features werden genannt:

  • Bekämpfe deine inneren Ängste: Bewältige die vielen Formen von Phobien, von der Maskulinität, einem hünenhaften und vor Wut glühenden Schatten, bis hin zu der höhnischen Menge, die Agoraphobie heißt.
  • Bewaffne deinen Geist: Baue ein Arsenal an mentalen Kampfkarten auf. Schalte einzigartige Eigenschaften durch Aktivitäten und Umfragen frei. Entfessle furchterregende Kombinationen und setze deine Dämonen für immer außer Gefecht.
  • Roguelite-Deckbuilder: Die Niederlage ist ein Anfangspunkt, um stärker zu werden und lässt dich mit einer größeren Auswahl an Karten – und Strategien – neu durchstarten.
  • Wiederspielbarkeit und Vielfalt: Entdecke eine riesige Auswahl an Karten, die alle Arten von psychologischen Bewältigungsmechanismen abdecken, vom Kuscheln bis zum Streiten – und so die Strategie jedes neuen Durchlaufs zu verändern.
  • Eine Meta-Erkundung der psychischen Gesundheit: Der schaurige Soundtrack, die stimmungsvollen handgezeichneten Bilder und die zutiefst persönliche Erzählung schaffen eine beeindruckende Atmosphäre, die eine tief greifende Meta-Erkundung der psychischen Gesundheit ermöglicht.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.