Nintendo hat angekündigt, dass in Zusammenarbeit mit Illumination Entertainment ein animierter Kinofilm mit Mario in der Hauptrolle entstehen wird – auf Basis der Super Mario Bros. Welt. Die beiden Produzenten des Filmprojekts sind Chris Meledandri (Gründer und CEO von Illumination) und Shigeru Miyamoto (Mario-Erfinder und Representative Director von Nintendo).
Chris Meledandri produzierte Ice Age 1 und 2, Ich – Einfach unverbesserlich 1 bis 3, Minions, Der Lorax etc. (zur IMDB). Sowohl Nintendo als auch Universal Pictures finanzieren den Film. Die Veröffentlichung in den Kinos übernimmt Universal Pictures.
Laut der Pressemitteilung verfolgt Nintendo mit diesem Projekt das Ziel, seine Marken in Medien außerhalb von Videospielen zu platzieren und wirksam zu nutzen.
Jetzt ist es offiziell: Ein Mario-Film ist in Arbeit! Produziert wird der Film von Chris Meledandri von Illumination und Shigeru Miyamoto von Nintendo. pic.twitter.com/JVZzjoNpFB
— Nintendo Deutschland (@NintendoDE) 1. Februar 2018
Was Sing angeht, fand ich den Film auch nur eher "okay". Die Handlung ist halt absolut 08/15, aber imo sind die Charaktere sympathisch genug gezeichnet, dass man ihr dennoch folgen mag und das ist auch schon eine Menge wert. Ich fand auch, dass im Englischen Matthew Mcconaughey viel getragen hat. Seine knödelige Stimmlage hat super zu einem schaumschlagenden Kino-Besitzer gepasst.
greetingz
Wäre es nicht irgendwie logisch wenn sich das Filmstudio noch die Rabbids (bspw. als Sidekick) dazuholt?