Veröffentlicht inNews

Nintendo Switch Gerüchte: DragonBall FighterZ, Fortnite, und Overcooked! 2 vorab aufgetaucht

Gerüchte: DragonBall FighterZ, Fortnite, und Overcooked! 2 vorab aufgetaucht

© Nintendo / Nintendo

Im Vorfeld der E3 2018 macht ein Foto eines Show-Floor-Plans von Nintendo die Runde. Auf dem Bild sind einige unangekündigte Switch-Titel zu sehen, darunter DragonBall FighterZ, Fortnite, Paladins, Killer Queen Black und Overcooked! 2. Destructoid ist der Ansicht, dass dieses Gerücht „der Wahrheit“ entsprechen würde. Allerdings scheint sich das Line-up ausschließlich auf den E3-Dienstag zu beziehen.

Die Liste umfasst:

  • DragonBall FighterZ – Bereits auf PC, PlayStation 4 und Xbox One verfügbar
  • Fortnite – Bereits auf PC, PlayStation 4, Xbox One und Smartphones verfügbar; auch das koreanische Rating Board hat Fortnite für Switch schon eingestuft
  • Monster Hunter Generations Ultimate – Bereits angekündigt
  • FIFA 19 – Bereits angekündigt
  • Killer Queen Black – Bisher nicht angekündigter Titel
  • Starlink: Battle for Atlas – Bereits angekündigt
  • Paladins – Bereits auf PC, PlayStation 4 und Xbox One verfügbar
  • Overcooked! 2 – Bisher nicht angekündigter Titel
  • Mario Tennis Aces – Bereits angekündigt



Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Dragon Ball Fighter Z passt perfekt zu Switch und könnte durchaus was für mich sein. Wenn Overcooked soviel Spaß wie der erste Teil macht passt es auch super als Couch Coop Game. Fortnite könnte auch ganz gut werden, läuft ja eh schon auf gefühlt jeder Hardware.
    Wäre halt schön wenn noch ein paar Spiele angekündigt werden von 3. Herstellern die es nicht schon auf anderer Hardware gibt.
    Ich komme mir als Switch besitzer zur Zeit so vor als wäre ich das Kleine Kind das nur immer die alten getragenen Klamotten der großen Geschwister auftragen darf...

  2. DonDonat hat geschrieben: 02.06.2018 08:29 Das ist krass, ich mag Fallout zwar schon sehr gerne aber noch mal 60€ für ein 8 Jahre altes Spiel xD?
    Außerdem wäre dann ja noch die Frage, wie gut Fallout 3 auf der Switch läuft: ich erinnere mich, dass Fallout 3 bei mir damals nicht wirklich flüssig gelaufen ist. Und da die Switch ja nicht so leistungsstark ist, könnte es durchaus sein, dass sie kein gänzlich flüssiges Spielerlebnis schafft.
    Ich hab damals F3 locker 200 Stunden gespielt. Würde es sehr gerne ein zweites Mal durchspielen.
    Wie alt es ist, juckt mich nicht, das Geld wäre es mir definitiv wert. Hab das gleiche auch für Skyrim hingeblättert.
    Technisch lief es damals aus Konsolen (vor allem auf der PS3) ziemlich mies, aber das war extrem schlecht optimiert.
    Was die Leistungsstärke der Switch betrifft - Skyrim läuft tadellos und Bethesda hat sogar Doom vernünftig optimiert.

  3. DonDonat hat geschrieben: 02.06.2018 08:29 Das ist krass, ich mag Fallout zwar schon sehr gerne aber noch mal 60€ für ein 8 Jahre altes Spiel xD?
    Außerdem wäre dann ja noch die Frage, wie gut Fallout 3 auf der Switch läuft: ich erinnere mich, dass Fallout 3 bei mir damals nicht wirklich flüssig gelaufen ist. Und da die Switch ja nicht so leistungsstark ist, könnte es durchaus sein, dass sie kein gänzlich flüssiges Spielerlebnis schafft.
    Ich würd‘s wohl kaufen, es wäre nämlich mein erstes Fallout. Entsprechend wäre es für mich eben auch nicht 8 Jahre alt, genau wie Skyrim damals. Natürlich immer schwierig von sich auf andere zu schließen, aber da das bei Skyrim ähnlich war und das wohl ganz anständig gelaufen ist, trau ich mich das einfach mal. Ich glaube das würde schon angenommen werden.
    Technisch würd ich mir da noch die wenigsten Sorgen machen. Die Switch liegt in den meisten Parametern weit vor PS3 und X360. Insbesondere beim RAM, was für Openworld ja nicht unwichtig ist, wir reden hier vom Achtfachen (wenn man die PS3 als Vergleich nimmt sogar noch viel mehr). Und Skyrim war ja auch kein Problem, obwohl es nicht mal auf der Urversion basiert, sondern das Remaster darstellt.
    Fallout 4, ok, das könnte zu viel Aufwand bedeuten, das einzudampfen. Da würde ich Engstellen bei der CPU erwarten. Wenn man da erst noch investieren muss, dann lohnt sich das halt nicht. Aber 3 oder New Vegas... nicht unmöglich.

  4. Advokaktus Miracoli hat geschrieben: 02.06.2018 10:52 Oder halten sie es wie $ony und lassen F2P-Multiplayer auch ohne PS+ zu?
    Krass, war mir gar nicht bewusst das man Fn BR auf der PS4 ohne Plus zocken kann. Ich empfinde Sony nicht als besonders kundenfreundlich, das passt nun überhaupt nicht in mein Weltbild. Auf der One braucht man wiederum die Gold Mitgliedschaft für Fn BR.

  5. Raksoris hat geschrieben: 02.06.2018 09:46 Nichts davon interessiert mich persönlich aber Fortnite wird bestimmt einige der 20 Millionen Switch Nutzer freuen.
    Kommt drauf an, ist Fortnite überhaupt schon Free2Play ? Oder nur der Battle Royal Modus, Fortnite ging mir zwar bislang "perifär an der Analysis vorbei" (daher meine Unwissenheit) und auch die mutmassliche Switch Version wird daran nichts ändern da ich persönlich sowas, wenn überhaupt, auf nem stationären System bevorzuge.
    Stellt sich mir die Frage ob man den gebührenpflichtigen Online Service (für Battle Royal bzw allgemein F2P Titel) abonnieren müsste? Oder halten sie es wie $ony und lassen F2P-Multiplayer auch ohne PS+ zu?

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1