Kurz vor dem mit Spannung erwarteten Release von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom am 12. Mai veröffentlicht die japanische Spieleschmiede ein neues Update für die Nintendo Switch.
Und wie so oft fasst man sich bei der Angabe der Verbesserungen, die es der kleinen Konsole bescheren soll, eher kurz. Doch dank Dataminer OatmealDome bekommen wir, wie schon in der Vergangenheit, einen Blick hinter die Kulissen gewährt.
Nintendo Switch: Firmware-Update vor Tears of the Kingdom behebt Speicherfehler
In den Patch Notes des Updates ist von „Allgemeinen Verbesserungen der Systemstabilität zur Steigerung des Nutzererlebnisses“ für die Nintendo Switch die Rede. Was damit genau gemeint ist, erklärt OatmealDome über Twitter:
[Nintendo Switch Firmware Update]
— OatmealDome (@OatmealDome) May 9, 2023
Version 16.0.3 is now out.
Nintendo fixed some bugs that may occur during multiple simultaneous operations on save data.
No other changes were made.
For more info, see SwitchBrew: https://t.co/PS9A5XgacD
So wären zuvor bereits aufgetretene Probleme, die bei gleichzeitigen Operationen mit Speicherdaten auftreten konnten, behoben worden. Und obwohl die Nintendo Switch-Updates der Vergangenheit immer mal wieder weitere Verbesserungen bereithielten, scheint es, als würde es diesmal auch wirklich dabei bleiben.
Beruhigend zu wissen, dass Nintendo mit einem Update der Switch potentiellen Speicherschwierigkeiten an den Kragen geht, ist es hinsichtlich des Releases des Breath of the Wild-Nachfolgers aber allemal. Immerhin könnt ihr den Preload bereits seit kurzer Zeit starten, solltet ihr euch für die digitale Version des Blockbusters entschieden haben. Und alles, was ihr sonst noch zu Nintendos wohl größtem Release des Jahres, The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, wissen solltet, verraten wir euch natürlich ebenfalls.
4Players leidet eindeutig an News-Tourette...