Wenn Nintendo seinen kostenpflichtigen Mitgliederdienst Nintendo Switch Online diesen Monat starten wird, werden damit auch Spielstandsicherungen von Switch-Spielständen via Cloud möglich sein. Allerdings wird diese Funktion nicht von allen Spielen unterstützt werden, wie Nintendo selbst bereits mitgeteilt hat.
Als Grund für diese Entscheidung hat Nintendo gegenüber den Kollegen von Game Informer mögliche Betrugsversuche genannt, durch die man bereits getauschte Spielobjekte mit unlauteren Mitteln zurückerlangen oder Ranglisten manipulieren könnte. Bei folgenden Titeln stehe bereits fest, dass sie keine Cloud-Saves bieten werden: Pokémon Let’s Go, Pikachu! & Let’s Go, Evoli!, Splatoon 2, Dark Souls Remastered, Dead Cells, FIFA 19 und NBA 2K19.
Zum Thema Capturing: Ich will's auf der PS4 echt nicht mehr missen.
Ich benutze es nicht ständig, aber es kommt immer wieder mal vor, dass ich z.B. eine Runde Overwatch spiele, etwas wirklich witziges passiert und ich mir das später noch mal genauer ansehen will.
Oder man spielt ne Partie Broforce zusammen, es kommt zu einer unglaublich dämlichen Situation und diese 10 Sekunden will man für die Ewigkeit festhalten.
Was ne Ausrede?
Wo ist jetzt das Problem Hashes zu bilden, wie es seit jeher jedes Versionierungssystem macht und dann diese auszuwerten? Dann kann auch nichts unbemerkt manipuliert werden und fertig.
Just sayin'