Mit dem Nintendo Switch Online-Abo lassen sich diverse Nostalgie-Titel auch auf dem neuesten Stück Technik des japanischen Konzerns erleben. Durch den Griff zum zusätzlichen Erweiterungspaket wird die Auswahl noch ausgeweitet.
Für N64-Liebhaber oder solche, die es rückwirkend werden wollen, gibt es jetzt gute Neuigkeiten: In dem aufgestockten Abonnement sind ab sofort zwei neue beziehungsweise alte Spiele des Konsolen-Vorvaters enthalten.
Losgerast: Nintendo Switch Online gibt rüstigen N64-Rennspielen eine neue Heimat
Nicht immer muss es das nächste AAA-Game sein, das in die eigene Spiele-Bibliothek wandert. Manchmal ruft die Erinnerung an eine einfachere Zeit und eröffnet den Wunsch, diese wieder wach zu rütteln. Eine Möglichkeit dem nachzugehen bietet das Nintendo Switch Online-Abo und im Fall von N64, Game Boy Advance und SEGA Genesis das zugehörige Erweiterungspaket. Kunden beider Services können sich ab jetzt wieder über zwei Neulinge unter den zur Verfügung gestellten Titeln freuen.
Darunter der Fun-Racer Extreme G aus dem Jahr 1997, bei dem bewaffnete Zweiräder sich auf der Rennstrecke gegeneinander aufbäumen. In einer futuristischen Welt, in der die zerstörte Erde von Menschen nur noch quietschende Reifen kennt, zählt vor allem Highspeed. Auch Blob Iggy ist nach seinem Debüt in 1998 wieder am Start mit Geschwindigkeits-Action in Iggy’s Reckin’ Balls. Unter Einsatz eines Greifhakens grabbeln sich die Teilnehmer des Kletterwettbewerbs bis zur Spitze der umkämpften Cho-Dama-Türme, um als Erstes das Ziel zu erreichen.
Sowohl Extreme G als auch Iggy’s Reckin’ Balls sind für einen lokalen Multiplayer mit geteilten Bildschirm ausgestattet und stehen auch für Online-Matches bereit. In einem Trailer zu den Neuzugängen stellt Nintendo beide Titel vor oder kitzelt je nach euren Erfahrungswerten potenziell verstaubte Erinnerungen ans Licht. Sollte ihr noch am Hadern sein, ob ein Nintendo Switch Online-Abo inklusive Erweiterungspaket für euch überhaupt infrage kommt, gibt es aktuell jährliche Kosten von 39,99 Euro in eure Überlegungen mit einzubeziehen. Interessant könnten für euch in diesem Fall auch die anderen Nintendo Switch Online-Extras aus dem April sein
Extreme-G hab ich damals trotz stellenweise fragwürdiger Framerate (wobei der Nachfolger da weit schlimmer war) gern gezockt. Jetzt in flüssig und scharf guck ich da bestimmt gerne wieder rein. Ich war ja nie ein Fan des Wipeout-Fahrverhaltens (hatte Wipeout 64), da kam mir Extreme-G gerade recht. Ich kann nichtmal sagen ob F-Zero so viel besser war, es war halt anders (keine Waffen etc.).
Iggy‘s Reckin‘ Balls hab ich nie gespielt und kenn nichtmal wirklich das Konzept, aber es scheint durchaus Fans zu haben. Werd ich reinschauen.
Acclaim hat viel Unsinn produziert in den Jahren seiner Existenz, aber die N64-Zeit hab ich immer positiv in Erinnerung gehabt. Shadowman, Forsaken, die drei Turoks, oder eben die zwei Titel… nach Nintendo und Rare wahrscheinlich einer der wichtigsten Entwickler/Publisher für die Plattform.