Hello Games hat den Patch 3.40 für seine prozedural generierte Weltraum-Erkundung No Man’s Sky veröffentlicht. Das Update schafft nicht nur diverse Fehler aus der Welt, sondern markiert gleichzeitig den Start der zweiten Expedition „Beachhead“.
Aus den Patch Notes geht hervor, dass u.a. für die Starttriebwerke des Raumschiffs eine neue Klasse an prozeduralen Upgrade-Modulen hinzugefügt wurde. Falsche Textbeschriftungen auf Kommunikationsstationen sollen ab sofort ebenfalls der Vergangenheit angehören. Auch das mitunter fehlerhafte Abspielen der Exosuit-Startsequenz im Expeditionsmodus wollen die Entwickler mit dem jüngsten Patch behoben haben.
No Man’s Sky: Patch 3.40 „Beachhead Expedition“ veröffentlicht
Patch 3.40 „Beachhead Expedition“ veröffentlicht
Wenn ich stillstehe, kann ich mich flüssig um die eigene Achse drehen. Kein Ruckeln, kein Gezuckel mit sehr hohen Details. Inzwischen ist die Performance beim Laufen/Fahren so miserabel geworden, dass ich NMS nicht einmal mehr mit dem Zudrücken aller Hühneraugen spielen kann. Es ist unspielbar geworden, selbst auf Low. Ich bin mit Beyond eingestiegen und da lief das Teil nicht immer superflüssig, aber in der Regel gut bis sehr gut spielbar. Zig Updates später und es ruckelt jetzt sogar auf dem Ryzen des Firmenrechners, der sich letztes Jahr bei NMS maßlos gelangweilt hatte.
Wirklich, Hello Games, After-Sales-Support in allen Ehren, aber so ist das auch nicht gerade prickelnd ...
Und bald gibts ja das DLSS update das soll ja einen deutlichen Leistungssprung bringen.
@ traceon Danke, hatte in die PS4 nicht mehr reingesehen.