Veröffentlicht inNews

Noita: Action-Rogue-lite zaubert sich in den Early Access

Action-Rogue-lite zaubert sich in den Early Access

©

Das Action-Rogue-lite Noita von Nolla Games startet am 24. September 2019 via Steam, itch.io, Humble Store und GOG in den Early Access, wo es in zirka einem Jahr fertiggestellt werden soll. Hinter dem Projekt stehen Petri Purho (Crayon Physics Deluxe), Olli Harjola (The Swapper) und Arvi Teikari alias Hempuli (Baba is You).

Spielbeschreibung der Entwickler: „Noita ist ein magisches Action-Rogue-lite, das in einer Welt spielt, in der jeder Pixel physikalisch simuliert wird. Kämpfe, erkunde, schmelze, brenne, gefriere und dampfe dir deinen Weg durch eine prozedural generierte Welt, indem du Zauber verwendest, die du selbst erstellt hast. Erkunde verschiedene Umgebungen, während du immer tiefer in die Welt von Noita vordringst, auf der Suche nach unbekannten Mysterien. Von Kohleminen bis hin zu eisiger Ödnis ist alles dabei.“

Als Features werden genannt:

  • Pixelbasierte Physik: Jeder Pixel in der Welt wird simuliert. Brenne, erkunde und schmelze alles. Schwimme im Blut deiner Feinde! Betritt eine simulierte Welt, die interaktiver ist als alles, was du bisher gesehen hast.
  • Deine eigene Magie: Erstelle neue Zauber, während du tiefer in die Höhlen vordringst. Verwende Magie um deine Feinde zu zerschmettern und die Welt um dich herum zu manipulieren.
  • Prozedural generierte Welt: Erkunde jedes Mal, wenn du spielst, eine einzigartige Welt. Entdecke neue Umgebungen, während deine Abenteuer dich tiefer in die Welt von Noita führen.
  • Action-Rogue-lite: Der Tod ist eine dauerhafte, immer lauernde Bedrohung. Verzweifle nicht, wenn du stirbst. Lerne aus deinen Fehlern, um auf deinem nächsten Abenteuer noch weiter zu kommen.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.