Veröffentlicht inNews

Outlast: Umsetzung für Switch als „Bundle of Terror“ veröffentlicht

Umsetzung für Switch als „Bundle of Terror“ veröffentlicht

Huch, das kommt überraschend: Wie aus dem Nichts hat Red Barrels eine Umsetzung für Switch seines Survival-Horrors Outlast im eShop veröffentlicht. Nach Angaben der Webseite Vooks.net enthält das so genannte „Bundle of Terror“ neben dem Hauptspiel auch die DLC-Erweiterung Whistleblower. Der Preis für den Download beträgt nach einem Blick auf die Shop-Seite von Nintendo 24,99 Euro. Im Gegensatz zur Edition „Outlast Trinity“ ist der Nachfolger Outlast 2 nicht im Bundle enthalten.

Trotzdem werkelt das Team auch an einer Switch-Umsetzung des zweiten Teils: Outlast 2 wird im eShop bereits bei den Spielen gelistet, die bald für das System erscheinen sollen. Tatsächlich hat man mit dem 27. März sogar schon ein konkretes Datum für die geplante Veröffentlichung angegeben.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Spoken92 hat geschrieben: 28.02.2018 13:42...aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das gleiche Feeling auf ner Switch zu haben.
    Stimmt, es wird sogar intensiver sein - wenn man damit nachts im Dunkeln im Bett oder auf der Couch liegt, mit Kopfhörern auf und der Nase 20 cm nahe am Display vor lauter Panik :wink:
    Aber klar, im gleißenden Licht der Neonröhren in der Ubahn ist das wahrscheinlich nicht so geil.
    Obwohl, wenn ich mir da die Visagen der andern Fahrgäste so vorstelle :Weiß:

  2. CJHunter hat geschrieben: 28.02.2018 11:35 Käme nur in Frage wenn noch eine Retail-Fassung erscheint, dann aber auch bitte irgendwann mit Outlast 2 wie auf PS4/One. Hab die Titel bisher nicht gespielt, würde dann auf der Switch zuschlagen:-)
    Es würde dann aber wahrscheinlich wieder so werden, dass einer der der beiden Spiele nur als Downloadcode beiliegt, weil man an einer größeren Cartridge sparen will. :|

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1