wird die Early-Access-Phase am 27. August 2019 verlassen. Zur Veröffentlichung wird ein großes Inhaltsupdate u. a. mit der Story-Kampagne veröffentlicht. Das Hack-&-Slash von Wargaming und Mad Head Games ist ein klassisches Action-Rollenspiel (wie Diablo oder Titan Quest) und setzt auf sitzungsbasierte PvE-Kämpfe – kooperativ gegen zahlreiche Gegner; auch mit direkter Helden-Steuerung. Die finale Version wird 24,99 Euro kosten. Aktuell wird die Early-Access-Fassung für 16,99 Euro bei Steam angeboten.
Zu den Neuerungen und Änderungen, die für das große Release-Update geplant sind, gehören:
- „Komplette Story-Kampagne – Mit acht Spielakten, neuen Zonen und Karten sowie zwei neuen Boss-Gegnern.
- Click-to-Move-Steuerung und volle Unterstützung von Gamepads – Ursprünglich für WASD-Steuerung entwickelt, wurde das Steuerungsschema aufgrund der großen Nachfrage erweitert.
- Zwei neue spielbare Charaktere – Die Liste der Helden, aus denen Spieler wählen können erweitern folgende Helden:
- Elden – Ein schnelles und wendiges doppelschwingendes Eiskonstrukt mit hoher Angriffsgeschwindigkeit, das in der Lage ist, Feinde mit jedem Schlag zu verlangsamen und möglicherweise einzufrieren.
- Hector – Ein agiler Kämpfer, der sich auf alles rund ums Feuer spezialisiert hat. Seine Waffe der Wahl ist der Donnerbüchse und er benutzt schmutzige Tricks, um das Schlachtfeld in Brand zu setzen.
- Sagenhafte Waffen – Einige legendäre Waffen könnten zu sagenhaften Waffen aufgerüstet werden, indem man die härtesten Kämpfe von Pagan Online übersteht.
- Schools of Magic – Extrem seltene Ausrüstungssätze, die die Statistiken verbessern und fantastische neue Looks bieten.
- Überarbeitete Crafting- und Loot-Drop-Systeme – Macht Beute wertvoller, vielfältiger und sofort nutzbar, während Rezepte seltener werden und einen größeren Einfluss haben.
- Völlig neue Fertigkeitsbäume – Lassen die Spieler einzigartige Helden aufbauen und spezifizieren, indem sie neue Fähigkeiten verbessern, modifizieren und freischalten.
- Endgame-Inhalte – Bietet neue Arten von Herausforderungen, die Spieler erleben können, während sie ihre Lieblingshelden ständig weiterentwickeln.“
„Seit wir vor 10 Monaten mit dem Closed Alpha-Test begonnen haben, hat sich Pagan Online mit Hilfe unserer Spieler ständig weiterentwickelt“, sagt Uros Banjesevic, Chief Creative Officer bei Mad Head Games. „Während unserer 4-monatigen Early Access-Phase haben wir massive Änderungen und erstaunliche neue Funktionen und Mechaniken implementiert, um das bestmögliche 1.0-Erlebnis beim Launch zu bieten. Es wird buchstäblich ein anderes Spiel sein.“
„Pagan Online ist ein Premium-Titel, aber auch ein Service, und die Spieler können regelmäßige Updates des Spiels sowohl in Bezug auf den Inhalt als auch auf das Gameplay erwarten“, so Jacob Beucler, Publishing Director bei Wargaming. „Wir sind entschlossen, unser Spiel weiterhin auszubauen. Wir freuen uns, nicht nur die Early-Access-Reise zu beenden, sondern auch mit dem zu beginnen, was als nächstes kommen wird.“
Die Launch-Version von Pagan Online wird vor der Veröffentlichung bereits auf der gamescom in Köln vom 20. bis 24. August am Wargaming-Stand (Stand A031 in Halle 8.1) spielbar sein. Spieler, die ihre Fähigkeiten am Stand demonstrieren, erhalten ein exklusives In-Game-Haustier, während Spieler, die sich während der gamescom in die Early-Access-Version einloggen, ein weiteres exklusives In-Game-Haustier erhalten.
Wargaming hat ebenfalls eine Community-Initiative angekündigt: „Das Pagan Online Team hat auch eine Community-Initiative namens Might & Glory Club eingeführt. Dieser Club bietet Content-Erstellern, Streamern, Künstlern, Bloggern und allen, die ständig neue Inhalte erstellen oder eine Community jeder Größe haben, die Möglichkeit, an der Einführung von Pagan Online teilzunehmen und in den Credits des Spiels verewigt zu werden. Clubmitglieder erhalten Zugang zum Spiel und können eine Woche vor dem Launch Videos und andere Inhalte aus der Release-Version von Pagan Online streamen und veröffentlichen. Alle Mitglieder erhalten auch Codes für Belohnungen im Spiel, einschließlich Decimator the dragon, welche auf ihrem Kanal weitergegeben werden können. Jeden Tag vom 21. bis 25. August werden das Pagan Online Team und seine Medienpartner sogenannte Heroes of Pagan Online nominieren – die Ersteller der kreativsten und beeindruckendsten Inhalte. Die während dieser Veranstaltung ausgewählten Helden werden in die Spielcredits aufgenommen und ihre Inhalte werden von Pagan Online und seinen Medienpartnern medial unterstützt. Den kreativsten Teilnehmern wird eine Partnerschaft mit Pagan Online angeboten, mit weiteren Informationen, die in den kommenden Wochen weitergegeben werden.“ (zur Website)
Schade, wird es etwa keine Koop-Kampagne geben? Da fragt man sich warum das Spiel Pagan ONLINE heißt, wenn ein Koop erst nachträglich eingefügt wird und der auch nur lediglich für die Sidequests gilt..