Paradox Interactive hat den Ticketverkauf für die PDXCON 2019 in Berlin gestartet. Die Hausmesse wird vom 18. bis zum 20. Oktober 2019 stattfinden. Es ist dritte PDXCON überhaupt und die erste Messe von Paradox außerhalb von Schweden.
Interessierte Teilnehmer können zwischen Tageskarte, Zweitages- oder Dreitagesticket wählen, wobei die dreitägigen Emperor-Tickets (495 Euro) bereits ausverkauft sind. Alle Besucher, die sich ihre Tickets bereits im ersten Monat nach dem Verkaufsstart sichern, erhalten einen „Early-Bird-Rabatt“ auf den jeweiligen Eintrittspreis. Die PDXCON-Website findet ihr hier.
„Sämtliche PDXCON-Teilnehmer, angefangen mit den Tageskarten-Besitzern, erhalten Eintritt zur Convention am Samstag, den 19. Oktober, was den Zugang zu allen Seminaren, Aktivitäten, Game-Areas und mehr umfasst. Das Zweitagesticket ermöglicht den Eintritt auch am Sonntag, den 20. Oktober. An diesem Tag ist eine Reihe spezieller Megagames, Meet-and-Greets mit den Entwicklern und eine LAN-Gaming-Session geplant. Diejenigen, die sich für ein Dreitagesticket entscheiden, erhalten zusätzlich am Freitag, den 18. Oktober Zugang, was einen exklusiven First-Look auf Paradox‘ neueste Titel und größte Geheimnisse hinter den Kulissen beinhaltet.“
Auf der Messe wird man u. a. Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 anspielen können.
Eager to get a chance to play Bloodlines 2 before anyone else? The team at @HardsuitLabs has a message for you! See you at #PDXCon2019 in Berlin? https://t.co/IVByoiGVMo pic.twitter.com/zwRnrGmTcd
— Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 (@VtM_Bloodlines) 6. Mai 2019
Sämtliche "CONs" sind eigentlich völlig für die Tonne für den normalen Gamer. Ja, man kriegt ein bisschen Event-Flair mit aber das wars auch schon.
(Ok, es könnte evtl. auch daran liegen, dass ich auch Konzerte nicht ausstehen kann und selbst gute Fußball-Spiele im Stadion langweilig finde)
Einmal auf der Gamescom gewesen. Nie wieder. Stundenlang anstehen um 30 Minuten etwas zu zocken was zwar durchaus interessant wäre - aber die chaotische Umgebung und die viel zu kurze Zeit reichen nicht aus um überhaupt auch nur eine Einschätzung treffen zu können.
Und dafür auch noch Geld zahlen.
Da warte ich lieber die Berichte ab.
Da gehen eh nur die absoluten Paradox-Fanatiker hin.... Wird dieses Jahr aber nicht angenehm... Auch wenn Jörg Imperator:Rome gut findet... Die Paradox-Community findet es richtig, richtig schlecht.
Da geht's im Forum gut ab.
Meh.
So sehr ich mich auf Bloodlines 2 freue, ich hab ueber 10 Jahre auf den 2ten Teil gewartet, da kann ich auch bis zum Release warten.
Die preise sind auch irgendwie daneben
Und das beste : In London kann man kostenfrei zur QuakeCon von Bethesda. O.o (man muß dann zwar fuer nen Hotel und Anreise zahlen,hat dann aber wiederum die Moeglichkeit was aus dem Trip in London noch extra zu machen)
Für mich ist es trotzdem nichts. Verstehe den Reiz nicht bei Präsentationen live vor Ort zu sein und es gibt auch keine Entwickler, die ich unbedingt mal treffen möchte.
Ich versteh diese Events nicht. Wieso soll ich für die Teilnahme an einer Werbe-Veranstaltung etwas zahlen? Und dann auch noch eine dreistellige Summe?