Veröffentlicht inNews

Party Animals: Demo der Klopperei mit flauschigen Haustieren erreicht über 60.000 Spieler gleichzeitig

Demo der Klopperei mit flauschigen Haustieren erreicht über 60.000 Spieler gleichzeitig

©

Ein alberner Multiplayer, putzige Haustiere und eine kostenlose Demo: Das ideale Rezept für ein großes junges Publikum und Aufmerksamkeit auf Twitch? Die Demo des Brawlers Party Animals von Recreate Games und Source Technology spricht zumindest dafür: Laut SteamDB (via pcgamesn.com) erreichte das physikbasierte Prügeln und Schubsen gestern bereits in der Demo eine üppige gleichzeitige Spielerzahl von 60,825 Nutzern.

Beliebte Streamer wie Lirik und xQc hätten die Bekanntheit ordentlich befeuert, so das Magazin. Die Demo werde allerdings nur noch bis Dienstag, 13. Oktober zur Verfügung stehen.

Die Vollversion soll gegen Ende 2020 für PC und nicht näher spezifizierte Konsolen erscheinen. Laut pcgames.com handelt es sich praktisch um einen Klon des Partyspiels Gang Beasts. Die Macher selbst beschreiben Party Animals als den „süßesten kooperativen Brawler aller Zeiten“. Er basiert auf einer eigens entwickelten Physik-Engine über die Hunde-, Katzen-, Hasen-, Enten- und andere Tierbabys aufeinandertreffen, um mit- oder auch gegeneinander Aufgaben zu bewältigen bzw. Siege zu erringen. Es werden sowohl lokale als auch online-basierte Spielmodi versprochen – darunter auch Free-for-All-Geplänkel.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.