Veröffentlicht inNews

Patch Quest: Roguelike-Monster reiten in den Early Access

Roguelike-Monster reiten in den Early Access

Am 7. Mai 2021 haben die englischen Lychee Game Labs ihr Monsterfang-Rollenspiel Patch Quest im Early Access für PC veröffentlicht, wo es mindestens ein Jahr mit zusätzlichen Inhalten versorgt werden soll. Der Download via Steam kostet 17,50 Euro. Der Preis soll mit Erscheinen der Vollversion angehoben werden. Die bisherigen Nutzerreviews sind „sehr positiv“ (aktuell sind 97 Prozent von 83 Reviews positiv).

Die Macher beschreiben Patch Quest als eine Mischung aus Roguelike und Metroidvania in einer aus Flicken bestehenden Spielwelt, die jede Nacht von einem kräftigen Sturm durcheinandergewirbelt werden. Von einem zentralen Lager aus soll man die im Wandel befindliche Welt erkunden, Abkürzungen freischalten, Dungeons plündern sowie jedes vorkommende Monster reiten und dessen Fertigkeiten aktiv nutzen können. Darüber hinaus könne man diverse Werkzeuge erbeuten, das Lager ausbauen und die Verbindungen zu den Monstern verbessern, um immer stärker zu werden. Für Koop-Fans soll es außerdem einen lokalen Zwei-Spieler-Modus geben.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.