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Physint: Neues Kojima-Spiel soll so filmreif werden, dass es sogar eure Mutter täuscht

Eure Mutter soll neues Kojima-Spiel für einen Film halten

Die Grenzen zwischen Film und Videospiel sind bei den Werken von Hideo Kojima oft fließend und auch bei Physint scheint man die beiden Medien vermischen zu wollen.

 

Erst kürzlich kündigte der Metal Gear Solid-Schöpfer den neuen Tactical-Espionage-Titel an und will damit offenbar endlich zu seinen Wurzeln zurückkehren, nachdem seine letzten Projekte wie Death Stranding oder OD ihn in neue Gewässer geführt haben und führen werden. In einem neuen Interview spricht Kojima nun darüber, wie filmreif Physint wirklich werden soll.

Physint: Neues Kojima-Spiel soll so filmreif werden, dass es sogar eure Mutter täuscht

Physint: Neues Kojima-Spiel soll so filmreif werden, dass es sogar eure Mutter täuscht

Eure Mutter soll neues Kojima-Spiel für einen Film halten

Physint: Film oder Spiel? Kojima will eure Mama in die Irre führen

In dem fast einstündigen Video HideoTube, das auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Kojima Productions zu sehen ist und mit dem das sieben Jahre lang pausierte Format sein Comeback feiert, geht es um die jüngsten Ankündigungen aus der japanischen Spieleschmiede. Neben Physint stehen deshalb auch der neue Trailer zu Death Stranding 2: On the Beach und OD sowie die kommende Dokumentation Hideo Kojima: Connecting Worlds.

Während wir uns nach dem letzten Werbevideo zum zweiten Teil des Paketsimulators schon ganz gut vorstellen können, was Lieferant Sam Porter Bridges erwartet, und es zum Horror-Spiel OD immerhin erstes Material in Form eines sehr kryptischen Teasers mit schreienden Gesichtern gibt, tappen wir zu Physint abseits des Genres noch vollständig im Dunkeln. Offenbar hat Kojima aber wieder einmal vor, die Grenzen zwischen Spiel und Film aufzuweichen:

„Natürlich wird es ein Spiel werden. Allerdings: Wenn deine Mutter reinkommt und sieht, wie du das Spiel spielst, wird sie denken, dass du einen Film guckst“, verkündet der mittlerweile 60-jährige Spieleentwickler im eingebetteten Video. Was genau er damit meint, verrät Kojima nicht, ergänzt aber: „Ich bin nicht sicher, wie weit wir es derzeit schon treiben können.“ Offenbar hat er aktuell mit technischen Grenzen zu kämpfen.

Bis wir dann auch nur den Hauch einer Ahnung bekommen, was sich hinter diesen Worten verbirgt, wird es noch eine ganze Weile dauern. Die Entwicklung an Physint soll nämlich erst beginnen, wenn Death Stranding 2 erschienen ist – und das ist erst für 2025 geplant. Kollege Gerrit war vom Erstling übrigens durchaus angetan, hat aber erst nach dem jüngsten, zehnminütigen Trailer beschlossen, dass sein Interesse an Death Stranding 2 doch größer ist als bisher gedacht.

  1. Na, sowas ist ja nicht neu. Kann ich meiner Mutter auch Quantum Break zeigen, da war Spiel und Fernsehserie quasi auch fließend. Oder direkt ein FMV-Game wie The Centennial Case anwerfen.

  2. Ich mein... das ist doch bei jedem kojima game so gewesen. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand rein kommt und gerade ne cut scene läuft war jeher so bei ca. 80%.

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