Veröffentlicht inNews

Gewinnspielauflösung zu Pikmin 4: Mit Radieschen zum Sieg

Gewinnspielauflösung: Mit Radieschen zum Sieg

© Nintendo / Nintendo

Seit Freitag wuselt mit Pikmin 4 wieder eine bunte Horde knuffiger Gewächs-Geschöpfe auf der Nintendo Switch und daher hat unser Gewinnspiel vor Kurzem sein Ende gefunden.

 

Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich für die vielen charmanten Einsendungen von euch bedanken, die uns mit ihren süßen Geschichten oder knuffigen Fotos immer wieder ein Schmunzeln entlockt haben. Besonders viel Freude hat uns die E-Mail von Lars aus Vlotho bereitet, in der er nicht nur seine Liebe zu der Pikmin-Reihe beteuert, sondern auch zwei kreative Beweise mitgeschickt hat.

Pikmin 4: Ein nostalgischer Demo-Moment

Offenbar hat Lars als langjähriger Fan der Reihe schon auf Pikmin 4 hin gefiebert: „Ich bin Pikmin-Fan der ersten Stunde und habe schon auf dem GameCube die ersten beiden Teile gespielt. Schon damals haben mich die kleinen Pflanzen-Kerle begeistert. Vor allem immer dann, wenn kleine Verweise auf die Nintendo-Historie eingebaut wurden. So ja auch bei der Demo von Pikmin 4.“

In freier Wildbahn haben die Radieschen-Pikmin einen wertvollen Game Boy Advance SP gefunden.

Entsprechend hat er auch seinen Lieblingsmoment in der Demo ausgewählt: „Mir gefällt besonders der Abschnitt, in dem die Pikmin losziehen, um einen ganz besonderen Schatz – auch einen meiner eigenen Kindheit – zu bergen: einen Game Boy Advance SP. Mit vereinten Kräften packen die Pflanzenwesen an und bringen ihn zur Zwiebel.“

„In freudiger Erwartung auf den Release des Spiels, das ich dann hoffentlich auch wie Pikmin 3 im Koop-Multiplayer mit meinen Kindern spielen kann, die auch schon begeisterte Pikmin-Fans sind, haben wir uns ein Pikmin-Cosplay für Radieschen überlegt. Mit meinem originalen Game Boy Advance SP von damals.“ Das Ergebnis seht ihr oben eingebettet: Die Gemüse-Pikmin haben den Handheld-Klassiker offenbar erfolgreich geborgen.

Mit ihrem Schatz auf dem Weg zurück zum Raumschiff stolpern die fleißigen Pflanzenwesen über gigantisches Schuhwerk.

Als Gewinner kann Lars diese Aktion mit seinen Kindern bald auch in Pikmin 4 nachspielen, obwohl der Koop-Modus leider nicht so umfangreich wie beim Vorgänger ist. Shigeru Miyamoto, seines Zeichens Schöpfer der Reihe, grübelte in einem Interview derweil zuletzt darüber nach, warum das Pikmin-Franchise sich nicht so gut verkauft, wie er erwartet hätte.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.