wird mit drei Download-Erweiterungen versorgt. Die Erweiterungspakete werden neue Quests zur Vertiefung der Geschichte, zusätzliche Gebiete und weitere Charaktere umfassen.
Das erste Download-Pack (DLC) ‚Beast of Winter‘ wird im Juli 2018 verfügbar sein und die Party auf eine Insel verschlagen, auf der ein mysteriöser Weltuntergangskult lebt. „Die Spieler werden sich auf die abenteuerliche Reise in das ‚Jenseits‘ machen, eine mysteriöse Dimension voller uralter Geister und teuflischer Herausforderungen.“
Der zweite DLC namens ‚Seeker, Slayer, Survivor‘ wird im September 2018 verfügbar sein und ist klar auf Kampf fokussiert. „Die Erweiterung spielt auf einer unentdeckten Insel und wird die Kampfkraft der Gruppe herausfordern, sowie die taktischen Fähigkeiten der Spieler als Führer der Gruppe. Es gilt, alte Relikte zu finden und gegen die stärksten und mächtigsten Kämpfer Eoras zu bestehen.“
Im November 2018 wird die dritte und letzte Erweiterung mit dem Titel ‚The Forgotten Sanctum‘ erscheinen und die Loyalität und Moral der Gruppe auf die Probe stellen. „Werden die Spieler sich mit den Mystikern anfreunden, sie betrügen oder austricksen, um die Geheimnisse zu erforschen, die seit Generationen verloren scheinen? Egal, wie sich die Spieler entscheiden, die Konsequenzen werden im gesamten Deadfire Archipel zu spüren sein.“
Pillars of Eternity 2: Deadfire – Details zu den drei Download-Erweiterungen
Details zu den drei Download-Erweiterungen
Lohnt sich das?
Hat schon jemand Erfahrungen mit den bisher erschienen DLCs gemacht?