wird auch für Konsolen erscheinen, allerdings erst im 4. Quartal 2018. Es soll für PlayStation 4, Switch und Xbox One umgesetzt werden. Entwickelt wird die Konsolen-Fassung von Red Cerberus. Versus Evil und Obsidian fungieren als Publisher.
PC, Mac und Linux werden bereits am 3. April 2018 versorgt. „Pillars of Eternity 2: Deadfire ist unser erster Nachfolger hier bei Obsidian. (…) Bei Obsidian dreht sich alles um Geschichten, Welten und Charaktere. In Deadfire haben wir es wieder vollbracht, mit einer riesigen offenen Welt, die vom eigenen individuellen Schiff des Spielers erkundet werden kann. (…) Wir sind zuversichtlich, dass neue und wiederkehrende Spieler Deadfire als die RPG-Erfahrung des Jahres ansehen werden“, sagte Obsidian Entertainment CEO Feargus Urquhart.
Pillars of Eternity 2: Deadfire wird Ende des Jahres auch auf Konsolen erscheinen
Ende des Jahres auch auf Konsolen (PS4, Switch und Xbox One)
Tyranny war eine schlichte Auftragsarbeit, da steckte nicht wirklich viel "Liebe" drin. Und dafür ist es am Ende nicht schlecht geworden.
Könnte mir auch vorstellen, dass Tyranny sich (nun da die Engine portiert ist) "einfacher" (zumindest "kosteneffizienter") für die Konsolen anpassen lässt, um das Spiel nochmal darauf zu veröffentlichen.
Aber gut, wenn die Verkaufszahlen bis dato dem Entwickler/Publisher signalisieren, dass sich eine Veröffentlichung auf den Konsolen auch mit geringem Absatz nicht lohnt, wird das vermutlich nicht kommen. Schade.
Pro-Tip übrigens für Paradox: Werbung.
Tyranny wurde ja mehr oder weniger einfach so rausgehauen, in der Hoffnung, dass "von den Machern von Pillars of Eternity" genug Verkäufe generiert.