Die PlayStation 5 könnte knapp fünf Kilo auf die Waage bringen – und damit etwa so viel wiegen wie die PS3 in der Launch-Version „Fat Lady“. Das geht aus der Produktbeschreibung von Amazon.de hervor, wo das Artikelgewicht mit 4,78 Kilogramm angegeben wird. Angesichts der Maße der neuen Sony-Konsole würde es nicht überraschen, wenn sich diese Gewichtsangaben tatsächlich bestätigen sollten.
Zum Vergleich: Die PS4 ist mit 2,8 Kilogramm dagegen fast ein Leichtgewicht und wiegt als Slim-Modell sogar nur noch 2,1 Kilogramm. Die Xbox One X landet bei 3,81 Kilogramm. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es noch keine offiziellen Angaben von Sony zum Gewicht der PS5.
PlayStation 5: Spielt wohl in einer ähnlichen Gewichtsklasse wie die PS3 „Fat Lady“
Spielt wohl in einer ähnlichen Gewichtsklasse wie die PS3 „Fat Lady“
Ein fettes Düsentriebwerk hat nun Mal sein Gewicht
Ich finde ja die impulse Trigger im Xbox One Controller schon geil. Hoffentlich nutzen auch genügend Entwickler das Ding von Sony, ist für User sonst immer schade da man das Feature ja auch bezahlt.
Aber berücksichtigt man nun die ganze Vorgeschichte, vor allem, dass Sony laaaange mit der Enthüllung des Designs gewartet hat, dann ergibt sich schon dahingehend ein Bild, dass die aktuelle PS5 eher eine Last Minute Notlösung darstellt.
Man hat eine kleinere und leichtere einfach nicht optimiert bekommen.
Mir ist eigentlich ebenfalls völlig wurscht, wenn jetzt nicht wieder viele minderwertige Komponenten verbaut werden, um die Produktionskosten zu drücken.
Controller Hype Incoming: