Der Dezember naht und damit stehen die neuen Spiele für Abonnenten von PlayStation Plus Essential fest. Mittlerweile hat Sony die Spiele offiziell angekündigt, nachdem zuvor schon ein Leak auftauchte.
Die ersten Infos zu den Dezember-Spielen stammten wie bereits im November von der französischen Webseite dealabs, genauer gesagt vom Nutzer Billbil-Kun. Dieser wusste bereits in der Vergangenheit mehrfach Bescheid und stellte sich erneut als zuverlässige Quelle heraus. Im Dezember, so bestätigt Sony im PlayStation Blog, können sich Spieler erneut auf drei Spiele freuen.
PS Plus Essential: Das sind die Gratis-Spiele im Dezember
Das Highlight im Dezember gibt es für die PlayStation 4: Die Mass Effect Legendary Edition ist Teil von PlayStation Plus Essential. Dabei handelt es sich um das optisch ein Stück weit modernisierte Komplettpaket der Mass Effect-Trilogie von Bioware inklusive fast aller DLCs. Lediglich die Mehrspieler-Inhalte des dritten Teils sind nicht mit an Bord. Im 4Players Test konnte die Legendary Edition zum Release überzeugen.
Zu guter Letzt erhalten Abonnenten von PlayStation Plus Essential noch Divine Knockout für die PlayStation 4 und PlayStation 5. Das erscheint sogar erst am 6. Dezember 2022 und ist ein Prügelspiel im Stile von Smash Bros., aber verfügt über einen Twist: Die gesamte Action findet aus der Third-Person-Perspektive statt. Dennoch bleibt man dem grundsätzlichen Spielprinzip treu, bei dem es darum geht, eure Kontrahenten aus der Arena zu befördern.
Alle drei Gratis-Spiele für PlayStation Plus Essential sind ab dem 6. Dezember 2022 verfügbar. Zeit habt ihr dann bis zum 2. Januar 2023, um die Spiele für euer Benutzerkonto zu aktivieren. In der Zwischenzeit könnt ihr euch übrigens noch die Spiele vom November 2022 sichern, bei dem unter anderem Nioh 2 auf euch wartet.
Und warum unterstellst Du mir, dass ich den EGS nicht als Store nutze? Ich habe dort auch schon Spiele gekauft, allerdings nie mehr als 1 auf einmal. Daher ist mir ein fehlender Warenkorb auch nicht aufgefallen. Ist sicherlich nicht schön, aber auch kein Grund den ganzen Launcher zu verteufeln. Wenn ich da an so einen Mist wie Origin denke, der über 10 Jahre auf den Markt ist und in jeder Hinsicht noch 30 mal beschissener ist als der EGS... Wird seine Gründe haben warum EA dem Ganzen jetzt den Stecker zieht.
Und die Optionen die bei direkter Auswahl eines Titels angezeigt werden muten manchmal etwas seltsam und beinahe zusammengewürfelt an.
Hätte nie gedacht das mal zu schreiben, aber da finde ich MS Ansatz der Organisation/Anzeige der GamePass Titel doch etwas angenehmer.
Nebenbei, dass man auf der PS5 Titel in selbst erstellten Ordnern nicht ordnen/sortieren kann spricht Bände. Macht einfach den EIndruck einer Baustelle, was hoffentlich bald behoben wird.
Den PS Store nur zu haten, weil da keine ständigen Gratisspiele verschleudert werden, ist ein wenig schwach. Noch dazu, weil diese Gratisspiele des EGS mit unmoralisch eingenommenem Geld aus Fortnite finanziert werden.
PS Plus bzw. das Playstation Network mit seinem Shop ist übrigens definitiv veralteter als der Epic Games Store. Und vor Allem lahm wie Scheiße, besoders was die Downloadgeschwindigkeit angeht. Da ärgere ich mich schon seit PS3 Zeiten drüber, dass man dort fast immer nur mit vllt. 20% seiner Bandbreite downloaden kann.