Veröffentlicht inNews

PS Plus März 2024: Ab heute könnt ihr die neuen „Gratis“-Spiele herunterladen

Übersicht zu den „Gratis“-Spielen im März 2024

©

Der kürzeste Monat des Jahres ist endgültig vorüber, der März ist längst gestartet. Passend dazu könnt ihr ab heute, dem 5. März 2024, die neuen „Gratis“-Spiele für PlayStation Plus herunterladen.

Etwas überraschend erwarten euch dieses Mal gleich vier Spiele, die ihr ohne weitere Zusatzkosten eurer digitalen Bibliothek hinzufügen könnt. Allerdings wie immer nur dann, wenn ihr derzeit über ein aktives Abo von mindestens PlayStation Plus Essential verfügt. Lediglich damit ist es euch möglich, die „Gratis“-Games via PS Plus zu aktivieren und herunterzuladen. 

PlayStation Plus: Die wichtigsten Infos zu Sonys Abo-Service

PlayStation Plus: Die wichtigsten Infos zu Sonys Abo-Service

Legst du dir bald eine PlayStation zu oder überlegst du dir schon eine Weile, ein PlayStation Plus-Abonnent zu werden? Wir haben die wichtigsten Informationen zu Sonys Gaming-Abo-Service für dich und klären auf, welche Features dich erwarten.



PS Plus: Die „Gratis“-Spiele vom März 2024 in der Übersicht

Sollte dies bei euch der Fall sein, dann könnt ihr ab dem 5. März 2024 über PlayStation Plus mit folgenden vier Spielen für PS4 und PS5 loslegen:


Im Anfang 2022 erstmals veröffentlichten Sifu schlüpft ihr in die Rolle eines Kampfsportlers, der auf Rache sinnt. Die Absolver-Macher setzen dieses Mal auf eine schweißtreibende Singleplayer-Erfahrung, denn die intensiven Kämpfe sind bei weitem kein Zuckerschlecken. Falls ihr doch einmal mit eurem Helden ins Gras beißt, ist aber noch nicht sofort Game Over: Stattdessen altert euer Charakter, was allerdings ein Limit hat. Mehr dazu erfahrt ihr in unserem Test zu Sifu.

Mit F1 23 erhaltet ihr pünktlich zum Start der neuen Formel 1-Saison den Videospielableger des Vorjahres, während euch Hello Neighbor 2 die Nachbarn ausspionieren lässt. Im Falle von Destiny 2 erhaltet ihr übrigens sowohl das Basisspiel als auch alle Inhalte einschließlich der Erweiterung Die Hexenkönigin. Lediglich das noch aktuelle Addon Lightfall ist nicht Teil des Pakets.

Falls euch jetzt einfällt, dass ihr euch noch gar nicht die PS Plus Spiele vom Februar 2024 gesichert habt, dann kommt ihr leider etwas zu spät. Bis zum 4. März gab es unter anderem Foamstars und Steelrising.

  1. nawarI hat geschrieben: 29.02.2024 09:34 Wie sieht das bei Destiny 2 aus? Muss man da tiefer einsteigen? Das Grundspiel ist ja irgendwie kostenlos, aber man hört immer, dass Neueinsteiger es schwer haben da reinzukommen. Inhalte der frühen Seasons und große Teile der Story sind auch nicht mehr spielbar, also keine Ahnung ob es überhaupt Sinn macht jetzt das DLC im + anzubieten.
    Deckt sich so ziemlich mit meiner Erfahrung, als ich es ausprobieren wollte. Nach einem kurzen Tutorial wirst du in die Stadt reingeworfen, die neben der Hauptaufgabe mir soviele Angebote teils wieder zugeworfen hat für Haufen anderen Content. Die Quest selber fühlte sich an, als wäre ich in einen Spieler-offenen PvE Schlachtfeld reingeworfen und soll irgentwas tun. Als ich dieses "Irgentwas" getan habe, wollte es mich nicht mehr wirklich weiterleiten. Stattdessen war ich weiterhin in diesem Feld, wo links und Rechts andere Spieler den Content... gegrinded(?) haben.
    Mal diesen Text so aus Erinnerung geschrieben, hatte ich während des Spiels einfach das Gefühl gehabt, als wollte mich das Spiel nicht hier haben. Es sagte nur das allernötigste und den Rest sollte ich mir selbst zusammenreimen.
    Und nicht falsch verstehen: Ich spiele auch gerne Spiele wie Outward, und dort musste ich mir viele Infos selber in der Welt zusammensuchen. Bei Outward war das aber auch ein Teil des Spiels, und die Endeckung selbst machte mir auch eine Menge Spaß. Destiny hingegen wirkt eher, als will es dich wo durchleiten, aber hat Effektiv keine Lust, dir ein tolles Spiel am Anfang zu zeigen. Mehr nach:" Mach hinne und geh zum End-Content, wofür du zahlen musst"

  2. Destiny 2 ist mehr gewuchert als gewachsen. Was du beschreibst ist alles richtig, aber da Hauptproblem ist aus Käufersicht, dass das F2P nicht wie bei bspw. WoW nach wächst. Beyond Light, Witchqueen und Shadowkeep haben alle mehr oder minder interessanten Content, den man sich dazu kaufen muss, wenn man alles haben möchte. Ich denke man kann mit dem Angebot sein Spaß haben, der "aktive" Content ist da abgedeckt. Wenn man aber tiefer einsteigen will, so als completionist oder ähnliches oder sich generell näher mit dem Universum auseinandersetzen will, wirds schnell anstrengend.

  3. Wie sieht das bei Destiny 2 aus? Muss man da tiefer einsteigen? Das Grundspiel ist ja irgendwie kostenlos, aber man hört immer, dass Neueinsteiger es schwer haben da reinzukommen. Inhalte der frühen Seasons und große Teile der Story sind auch nicht mehr spielbar, also keine Ahnung ob es überhaupt Sinn macht jetzt das DLC im + anzubieten.
    F1 und HN2 interessieren mich nicht. HN2 scheint schlampig umgesetzt zu sein. Rennspiele allgemein find ich langweilig, aber ich hoffe, dass andere +ler hier Spaß dran haben werden.
    Sifu freut mich hingegen wirklich und rettet für mich den Monat.
    Das hatte ich schon länger auf dem Schirm, aber ich hab -wortspiel- nie zugeschlagen.
    Man hört ja viele gute Sachen davon, dass spürbar besser man wird und wie einfach einem die früheren Level vorkommen, wenn man erstmal weit genug im Spiel vorangekommen ist.
    Etwas zögerlich war ich, weil es schon sehr herausfordernd sein soll, aber wenn ichs jetzt so bekomme, werde ich gerne mal reingucken.

  4. Ooooh Sifu, nice! Ich bin immer noch nicht dazu gekommen, mir das zu kaufen und zu spielen, dann kann ich es doch jetzt wenigstens ohne Zusatzkosten mitnehmen. :mrgreen:

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1