Veröffentlicht inNews

Post Scriptum: The Bloody Seventh: Test-Wochenende des taktischen Multiplayer-Shooters im Zweiten Weltkrieg

Test-Wochenende des taktischen Multiplayer-Shooters im Zweiten Weltkrieg

©

An diesem Wochenende findet ein Test-Wochenende von Post Scriptum: The Bloody Seventh für PC auf Steam für Vorbesteller statt. Im Gegensatz zu vielen anderen Multiplayer-Shootern im Zweiten Weltkrieg sollen historische Fakten und das taktische Vorgehen im Vordergrund stehen. Post Scriptum steht in unterschiedlichen Editionen zur Verfügung; ab 27,99 Euro.

Im Spiel wird man als Soldat der britischen Luftstreitkräfte, des XXX-Corps sowie der deutschen Wehrmacht und Waffen-SS spielen können. Entwickler Periscope Games hat die Einsatzgebiete dabei mithilfe historischer Belege rekonstruiert. Das Studio wurde von Moddern gegründet, die zuvor an Squad sowie der Battlefield-2-Mod Project Reality gearbeitet hatten. Als Inspirationsquellen geben sie ArmA, Red Orchestra: Ostfront 41-45 und Battleground Europe: WW2 Online an.

In den Multiplayer-Schlachten treten aktuell zwei Teams mit jeweils 40 Personen gegeneinander an; das Ziel der Entwickler liegt bei 50-gegen-50-Schlachten. Die Rede ist von fünf authentischen Karten mit einer Gesamtgröße von 140 km², drei Spielmodi (Offensive, Stratagem und Sandbox), mehr als 50 Fahrzeuge mit realistischen Werten (Turmdrehgeschwindigkeit, Panzerungsstärke) und 50 authentische Waffen. Folgende Features werden bei Steam genannt:

  • „Fallschirmspringen
  • „Foto gescannte 3D Uniformen
  • Artillerie- und Luftunterstützung
  • Vehikel mit realistischen Werten, wie Turmdrehgeschwindigkeit, Panzerungsstärke usw.
  • Authentische Level im Maßstab 1:1 basierend auf Militär Archiven und historischen Karten
  • Sorgfältig nachgebildete historische Waffen, Fahrzeuge und berühmte Sehenswürdigkeiten
  • Errichtung von Basisgebäuden, Befestigungen und Barrikaden
  • Logistik und Nachschubversorgung helfen dir deine Position zu verstärken und Freunde zu versorgen
  • Abschleppsystem für Lieferungen und Nachschub
  • Im Spiel Voice Over IP mit Proximity-Fade“

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



  1. wieder ein spiel der Marke "große tolle schlachten!!!" , wo dann in nem Dorf ein typ gegen einen Typen kämpft.
    Bis auf die erwähnten Red orchestra und insurgency hat in all meiner zockerzeit kein game das richtige Größenverhältnis hinbekommen...

  2. Sieht vielversprechend aus! Erinnert mich an Insurgency, nur mit größeren Dimensionen inkl. Vehikel. Und Insurgency ist mit kleiner Spielerzahl einer der realistischsten FPS die es gibt.

  3. Sieht gut aus. Jeder der den BF5 Trailer nichts abgewinnen kann sollte solche Spiele mal mehr im Auge behalten. Diese bekommen gefühlt leider zu wenig Aufmerksamkeit. Siehe auch Squad,ein großartiger Titel und gar nicht so komplex wie man vllt denkt.
    Den Titel behalte ich mal im Auge.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.